30a Venicemarathon 2015
25
. Oktober 2015

1. Vor dem Start - Samstag

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 24. Oktober 2015

Via San Giuliano
Parco San Giuliano

Kaum war ich in Venedig angekommen, ging es auch schon zur Marathon-Messe.

Parco San Giuliano

Die liegt allerdings nicht in der Inselstadt in der Lagune (also dem, was man als Venedig kennt), sondern in großen einem Park auf dem Festland.

Parco San Giuliano

Die weltberühmte Part in der Lagunen ist nur ein kleiner Teil der Stadt Venedig.

Parco San Giuliano

Und dann ging es rein ins Gewühl. Wenn man sich zuvor schon durch den Flughafen und den Transfer in die Stadt, eine halbe Stunde durch die Stadt und dann in der Tram über die Via della Libertà gequält hatte, war das hier nur noch Kleiunkram.

Parco San Giuliano

Grüße aus Lissabon. Da war ich die Woche zuvor den Marathon gelaufen.

Parco San Giuliano
Parco San Giuliano
Parco San Giuliano

Wer sich nicht gerne von allen Seite anschreien und herumschubsen läßt, der ist auf italienischen Marathon-Messe völlig deplaziert.

Also zunächst an die linke Warteschlange anstellen und das ärztliche Attest abgeben und erst dann ging es zu den Startnummern. Wie viele Schreihälse man sparen könnte, würde man da ein Schild hinstellen...

Parco San Giuliano

Interessant finde ich auch, daß man bei italienischen Marathons ja so unheimlich viel Wert auf ein ärztliches Attest legt, das Papier vor Ort aber nicht ernsthaft kontrolliert.

Parco San Giuliano

Na egal. Ich bekam am Ende meine Startnummer und mehr wollte ich ja auch nicht.

Parco San Giuliano
Parco San Giuliano

Ach ja... raus wollte ich hier noch. In dem Gewühl bekam man ja Panikzustände.

Parco San Giuliano
Parco San Giuliano

Die Marathon-Messe hatte ich geschafft. Nun nur noch zurück über den Damm in die Lagunenstadt und die Familie wieder finden.

Jeder, der schon einmal in Venedig war, weiß, daß meine Probleme gerade erst so richtig anfingen. :-)

Fortsetzung:
2. Vor dem Start - Sonntag

                             

Zurück zur Hauptseite Venicemarathon
(c) 2016 by Scat-Soft