30. SPAR Budapest Marathon 2015
11
. Oktober 2015

1. Vor dem Marathon (Samstag)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Ötvenhatosok tere

Die Marathon-Messe war in der Nähe des Városliget-Parks aufgebaut.

Ötvenhatosok tere

Hier war auch das Ziel des Marathons zu finden.

Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere

Ganz schön was los. Außer der Marathon-Messe war der Platz auch Anlaufplatz für diverse Kinder- und Fun-Läufe, die am Samstag gestartet wurden.

Ötvenhatosok tere

Das kann man also auch aus Gemüse machen.

Ötvenhatosok tere

Naja... mit Gemüse und Tomaten... je nachdem...

Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere

Das Race Center. Das war aber nur für die Läufe am Samstag. Marathon-Läufer waren hier falsch.

Ötvenhatosok tere

Also weiter über den Platz und weitersuchen.

Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere

Schließlich fand ich auch das für mich passende Race Center. Zunächst fand ich den Ausgang...

Ötvenhatosok tere

... und schließlich auch den Eingang.

Ötvenhatosok tere

Anders als auf dem Rest des Platzes war es hier doch sehr übersichtlich.

Ötvenhatosok tere

Die Startnummer und die sonstigen Unterlagen gab es schnell und problemlos.

Zur Startnummer gab es auch ein Paket Nudeln und eine Flasche Wasser.

Ötvenhatosok tere

Dann gleich rüber zur Pasta-Party.

Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere
Ötvenhatosok tere

Es waren mehr Nudeln als es aussieht. Die waren lecker. Ich hatte allerdings etwas viel kalten Käse abbekommen.

Und wieder gab es eine Flasche Wasser.

Ötvenhatosok tere

Da kam ganz schön  Gewicht zusammen. Wasser, Nudeln, die Startunterlagen und dazu war ich zuvor noch gut fünf Stunden auf Sightseeing in der Stadt unterwegs gewesen. Da hatte ich auch noch eingekauft. Ich kam mir vor wie ein Packesel.

Ötvenhatosok tere

Der Tisch der Pacemaker.

Városliget

Die Sponsoren des Laufes zeigten sich auch.

'56-os emlékmű
Városliget
Városliget
Zichy Mihály út

Hier noch ein paar Impressionen vom Riska Minimarathon.

Városliget
Zichy Mihály út

Rein theoretisch hätte ich auch mitlaufen können. Aber ich wollte dann doch lieber mehr von Budapest sehen.

Városliget
Zichy Mihály út

Daß ich am Ende zeitlich doch zur passenden Zeit im Park war, war Zufall und eigentlich nur Folge einer spontanen Umplanung, nachdem sich kurzfristig noch eine gute Bekannte und Marathon-Mitstarterin sich mit mir für den Abend verabredete.

Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út
Városliget
Zichy Mihály út

Fortsetzung:
2. Vor dem Marathon (Sonntag)

Zurück zur Hauptseite Budapest Marathon
(c) 2015 by Scat-Soft