30. Reykjavíkurmaraþon 2013
24. August 2013

4. Nach dem Lauf

Lækjargata,
Reykjavík

12:34 Uhr
Km 42,195

Foto:
www.marathon.is

 

 

Lækjargata
12.35 Uhr / Km 42,195

Geschafft. Nach 3:53:52 Stunden war ich im Ziel.

100 Marathons(!) waren komplett. 13 Jahre 4 Monate 8 Tage 5 Stunden und 18 Minuten hatte es gedauert, die Läufe zu sammeln.

Mal abwarten, wie lange es bis zur Nr. 200 dauern wird.

Lækjargata
12.36 Uhr

Trotz des ungemütlichen Wetters hatte ich den Lauf ganz locker gemeistert. Im Kopf war Party pur.

Nun kamen erst einmal die Presse und Mitläufer zum Gratulieren und Fotos machen vorbei. Da hätte ich fast vergessen, daß ich ja auch eine Foto-Erinnerung haben wollte.

Lækjargata
12.37 Uhr

Dann ging es ran die After-Race-Verpflegung.

Lækjargata
12.40 Uhr

Den Chip mußte ich auch noch abgeben. Da kam auch gleich ein freundlicher Helfer. Allerdings ist das bei meinen Schuhen mit Schnürsystem kompliziert. Der Helfer glaubte es nicht und verzweifelte dann. Also machte ich es doch selbst.

Ich bin aber auch gemein...

Lækjargata / Útitafliđ
12.49 Uhr

Bei meinem Zieleinlauf waren übrigens deshalb so viele Leute an der Strecke, weil gleichzeitig auch einer der Kinderläufe über die Bühne ging.

Glück muß man haben. Muß man auch, sonst sind 100 Marathons nicht zu machen.

 

Lækjargata / Útitafliđ
12.50 Uhr

Bis 14.40 Uhr würde das Ziel noch offen sein. Dann würden 851 Marathonies sich ihre Medaillen verdient haben.

Ich erreichte Platz 371.

Lækjargata / Útitafliđ
12.51 Uhr

Noch ein Foto mit Kostüm, welches den Lauf leidlich gut überstand. Vom Zepter hatte sich am Handgriff die Goldfarbe etwas gelöst (die Goldkrümel hatte ich noch Tage später überall in der Kleidung) und das Banner hatte auf dem Kurs reichlich Island aufgesammelt. Das ließ sich aber problemlos heraus waschen.

Lækjargata / Útitafliđ
12.51 Uhr

So schön der Moment auch war, bei 10°C und frischem Wind wurde mir allmählich kalt.

Lækjargata
12.52 Uhr

Da ich sowohl für den Rest des Tages als auch für die Folgetage noch reichlich Pläne hatte und schon von daher keine Erkältung riskieren wollte, machte ich mich dann bald auf den Weg ins Warme. Und Trockene.

Lækjargata
12.55 Uhr

Ein letzter Blick auf die Zielgerade. 22 Minuten zuvor war ich schneller. :-)

Ingólfstorg / Ađalstræti
13.04 Uhr

Troll of Iceland meets King of Marathon.

Hauptseite Reykjavík-Marathon
Hauptseite Island 2013

(c) 2013 by Scat-Soft