30. Reykjavíkurmaraþon 2013
24. August 2013

1. Vor dem Lauf

Vonarstræti / Ráđhús Reykjavíkur
7.49 Uhr

Da hatte ich so ein hübsches Kostüm dabei und dann so ein Wetter. Regen, heftiger Wind und so fühlte sich die 10°C auch nicht schön an.

Das war wohl das mieseste Wetter, das ich jemals vor einem Marathon-Start hatte.

Neben der Startnummer mit der 100 hatte ich mir noch ein kleines Schild gemacht. Beides trug ich vorne. Hinten hatte ich ja mein großes Banner.
Lækjargata
8.02 Uhr

Hier bei Start und Ziel war schon alles vorbereitet.

Lækjargata / Útitafliđ
8.04 Uhr

Fehlten noch die Läufer. Aber die trieb das Wetter nun nicht gerade aus den warmen Gebäuden.

Lækjargata / Útitafliđ
8.28 Uhr

Irgendwann mußten sie dann doch kommen. Der Start war immerhin schon um 8.40 Uhr.

Lækjargata / Útitafliđ
8.30 Uhr

Auch wenn es nun schon mein 100. Marathon war, ich war immer noch nervös wie beim ersten Mal. Das wird sich wohl nie ändern.

Lækjargata
8.32 Uhr

Am Start um 8.40 Uhr waren 851 Marathon-Läufer, 2111 Halbmarathon-Läufer und 35 Staffelläufer.

Um 9.35 Uhr starteten dann 5255 Läufer über 10 Km und um 12.15 Uhr eine große Menge Kinder beim Fun Run.

Die propagierten 12000 Teilnehmer kommen da durchaus zusammen.

Lækjargata
8.33 Uhr

Ich würde gerne wissen, wie mir dieses Foto gelungen ist.

Lækjargata
8.33 Uhr

Und wieder das Rätsel um die Startaufstellung. Wieso gab es eigens einen Bereich für Läufer jenseits von 6:11 Stunden, wenn das Zeitlimit doch sechs Stunden ist?

Die Mitläufer um mich herum waren auch ratlos bei der Frage.

Lækjargata
8.35 Uhr

Also stand ich eben ganz vorne mit drin. Noch weiter nach vorne drängelte sich auch keiner.

So gab ich mit meinem Königs-Kostum zumindest ein schönes Fotomotiv ab.

Lækjargata / Domkirkjan
8.39 Uhr

Die letzte Minute vor dem Start. Noch eine Minute bis zum Start meines 100. Marathons.

Die Mission konnte beginnen.

Hauptseite Reykjavík-Marathon
Hauptseite Island 2013

(c) 2013 by Scat-Soft