Montag, 02. November 2009:
Mile 27: Monday Marathon Store

Der Columbus Circle am Tag nach dem Marathon, 7.15 Uhr.
Hier liefen am Vortag noch über 43.000 Läufer in den Central Park hinein.
Die Abbauarbeiten hier dauerten am Dienstag immer noch an. So sah es am Montag morgen aus.
Ach ja... die Finish Line. Nun war es schon wieder 18 Stunden her, daß hier mein 40. Marathon sein Ende fand.

Rein theoretisch könnte man am Tag nach dem Marathon auch mal aus- schlafen, aber dann ver- paßt man etwas.

Um 7 Uhr öffnet im Tavern- on-the-Green der Monday Marathon Store. Hier kann man seine Medaille gravie- ren lassen und Finisher- Artikel kaufen. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Sachen, die man sonst nicht kaufen kann. Und wie man sieht ist es um 7.22 Uhr schon recht voll.  
Mile 27 heißt der Laden recht treffend. Hier konnte man wieder gehen und stehen und warten und vor allem Geld loswerden. Manch Artikel war schon recht früh ganz oder zumindest in beliebten Größen vergriffen.  
Sehr beliebt die Montags- Ausgabe der New York Times mit einer dicken Beilage zum Marathon mit Namen und Zeiten aller Finisher, die es unter 4:45 Stunden ins Ziel geschafft haben. Kleiner Wermuts- tropfen: das sind beim New York Marathon nur knapp die Hälfte aller Finisher. Aber die Zeitung verkaufte sich auch so sehr gut. 
Links und rechts die Lauf- klamotten und in der Mitte die Warteschlange.

Übrigens... die Sachen waren nicht nut teuer, sondern auch wirklich hochwertig. Das trifft vor allem auf die Jacken zu.

Ausgang vom Tavern-on- the-Green.

Damit war das Abenteuer New York Marathon end- gültig beendet. Ich war k.o. und müde und mal wieder schwer bepackt, hatte noch viel Sightseeing auf dem Plan und...

... war restlos glücklich !!!

Mittwoch, 
04. November 2009
Hamburg-Alsterdorf

Und das war der Bus, der mich in Hamburg vom Flughafen nach Hause brachte.  

Zurück zur Hauptseite New York Marathon
(c) 2009 by Scat-Soft