Lauf-Fotos: Wilhelmshaven

Am Tag vor dem Gorch-Fock-Marathon von Wilhelmshaven gönnte ich mir noch eine kleine Laufrunde durch die
Stadt, die sich als sehr Grün herausstellte. Mit mehr Ortskenntnis könnte man vermutlich noch mehr Straßen
vermeiden.

Hauptseite Gorch Fock Marathon Wilhelmshaven 2015

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 20. Juni 2015

Marktstraße

Los ging es erst um 9.45 Uhr. Ich hatte lange Zeit darüber nachgedacht, ob ich überhaupt laufen sollte. Mir ging es gar nicht gut, war am Vorabend um kurz nach 20 Uhr ins Bett gefallen und wollte auf keinen Fall den Marathon am Folgetag gefährden.

Am Ende lief ich dann aber doch.

Lindenstraße

Zunächst ging es in den Norden.

Friedrich-Paffrath-Straße
Totenweg
Totenweg
Rüstringer Stadtpark
Stadtparkkanal
Rüstringer Stadtpark
Zum Ehrenfriedhof

So landete ich schließlich im Stadtpark.

Rüstringer Stadtpark
Stadtparkkanal
Rüstringer Stadtpark
Zum Ehrenfriedhof
Stadtparkkanal
Rüstringer Stadtpark
Zum Ehrenfriedhof
Stadtparkkanal
Rüstringer Stadtpark
Stadtparkkanal
Rüstringer Stadtpark
Stadtparkkanal
Rüstringer Stadtpark
Bootshaus am Stadtpark
Rüstringer Stadtpark
Stadtparkkanal
Rüstringer Stadtpark
An der Heete

Nun ging es Richtung Süden weiter.

An der Heete
Friedhof

Irgendwie hatte ich mich da wohl verlaufen.

Am Friedhof
An der Heete

Okay, das sah schon wieder besser aus.

Bunker im Brommygrün
Brommygrün
Kopperhörner Windmühle

Auf dem Weg vom Stadtpark hierher hatte ich mich zwar ein paar Male verlaufen und/oder in die Irre führen lassen, kam dann aber genau am richtigen Punkt aus den Parks heraus.

Kopperhörner Windmühle
Mühlenstraße
Bismarckstraße
Bocciaspieler
Paul-Hug-Straße
Kurpark
Kurpark
Musikmuschel
St. Willehad Kirche
Kurpark
Kurpark
Parkmittelweg
Kurpark

Vom Stadtpark kam ich, zum Südstrand wollte ich.

Adalbertplatz
Prinz Adalbert von Preußen Denkmal
Adalbertplatz
Friedrich-Wilhelm-Platz
Friedrich-Wilhelm-Platz
Wilhelm der Große Denkmal
Christus- und Garnisonskirche
Friedrich-Wilhelm-Platz
Ebertstraße
Marinearsenal
Ebertstraße
Gökerstraße
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum
Rheinstraße
Rheinstraße
Rheinstraße
Mainstraße
Kanalstraße
Ems-Jade-Kanal

Das Wasser war erreicht.

Feuerschiff Weser
Ems-Jade-Kanal
Ahrstraße
Kaiser-Wilhelm-Brücke
Ems-Jade-Kanal
Kaiser-Wilhelm-Brücke
Ems-Jade-Kanal
Feuerschiff Weser

Blick von der Kaiser-Wilhelm-Brücke

Ems-Jade-Kanal
Feuerschiff Weser
Südstrand
Südstrand
Südstrand
Jadebusen
Südstrand
Jadebusen
Südstrand
Jadebusen

Verglichen mit dem Laufen durch die Parks war es hier am Jadebusen doch ziemlich eintönig.

Anton-Dohrn-Weg
Jadeallee
Ems-Jade-Kanal

Soweit der Jadebusen. Nun ging es Richtung Innenstadt.

Jadeallee
Columbia Hotel
Jadeallee
Emsstraße
Jadeallee
Deich-Brücke
Valoisplatz
Valoisplatz
Nordsee Passage
Nordsee Passage
Nordsee Passage
Nordsee Passage
Bahnhofstraße
Parkstraße
Marktstraße

Den letzten Kilometer ging es dann die Marktstraße entlang. Da konnte selbst ich mich nicht mehr verlaufen.

Marktstraße
Marktstraße
Marktstraße
Marktstraße
Marktstraße

Das war ein sehr langsamer Lauf. Und ich konnte tun und versuchen was ich wollte. Es ging einfach nicht besser an dem Tag.

Aber ich hatte eine ganze Menge gesehen. Das war es dann wert gewesen.

Marktstraße

1:32:33 Stunden
15,78 Kilometer
5:52 Min/Km

419 Fotos

Zur Hauptseite Wilhelmshaven
Zurück zur Hauptseite Lauf-Fotos

(c) 2015 by Scat-Soft