Foto-Archiv: Burgruine Werdenfels

Die Fotos entstanden während eines Trainingslaufes von Garmisch-Partenkirchen aus. Wann
und warum diese Burg erbaut wurde ist unbekannt. Man schätzt so zwischen 1180 und 1230.
Urkundlich erwähnt wird sie erstmals 1249. 1632 wurde die Burg dann aufgegeben, weil sie als
 nicht mehr bewohnbar galt. In den Jahren danach wurden Teile der Burg für den Bau von
Kirchen  in Farchant und Garmisch verwendet.

Von der Burgruine aus hat man gute Sicht auf Burgrain, aber auch bis Garmisch-Partenkirchen.
Direkt neben der Burgruine findet sich Werdenfelser Hütte.

 Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Zu den Fotos vom Werdenfels-Lauf

Fotos vom 12. September 2020

Zur Hauptseite Werdenfels-Lauf
Zur Hauptseite Garmisch-Partenkirchen
Zur Hautseite Fotos
(c) 2021 by Scat-Soft