BALATON

Der Plattensee (ungarisch Balaton), ist der größte See in Ungarn. Er liegt etwa 106 Meter über
 dem Meeresspiegel, ist 78 Kilometer lang und bis zu 15 Kilometer breit. Mit einer Fläche von
 rund 601 Quadratkilometern ist der Plattensee auch der größte See Mitteleuropas. Seine Tiefe
liegt zwischen zwei und 11 Metern. 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
 kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
 um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos aus der Zeit 23. bis 27. Juli 2007

Fähre MS "Lelle" bei der Einfahrt in den Hafen von Balatonlelle
Auf der Fähre MS "Lelle"
Küste Balatonakali / Tihany
(von Fähre MS "Lelle" aus)
Küste bei Balatonfördvar
(von Fähre MS "Lelle" aus) 
Blick nach Westen von Höhe Balatonzemes
(von Fähre MS "Lelle" aus)
MS "Jokai" vor Tihany
Küste bei Balatonakali
(von Fähre MS "Lelle" aus)
Küste bei Balatonszepezd / Zanka
(von Fähre MS "Lelle" aus)
Am Strand von Balatonlelle
Am Strand von Balatonlelle

Ein Sturm zieht auf. Kleiner Tipp: wenn die Ungarn rennen, dann rennt auch!

Sturmwolken über der Mole von Balatonlelle
Vor Balatonlelle
An der Mole von Balatonlelle
Sturmwolken über dem Balaton
(nördlich von Balatonlelle)
Sturmwolken über dem Balaton
(östlich von Balatonlelle)
Abendlicher Westblick von der Mole von Balatonlelle
Balatonlelle
Sonnenuntergang
(von Balatonlelle aus gesehen)
Sonnenuntergang
(von Balatonlelle aus gesehen)
Abendhimmel an der Mole von  Balatonlelle

Zurück zur Hauptseite
(c) 2007 by Scat-Soft