EXPO-Gelände Hannover

Vom 01. Juni bis 31. Oktober 2000 fand in Hannover die Weltausstellung statt. 14 Jahre später sind nur noch
Teile des östlichen EXPO-Parks erhalten. Der westliche Teil wurde komplett beseitigt. Dort steht heute die
Messe Hannover.

Aber wo ich doch schon einmal in Hannover war, habe ich mich auf dem östlichen Gelände umgesehen. Die
schönen Pavillons von Island und Andorra (schnief) standen leider im Westen und sind verschwunden. Aber
den Turmpavillon aus Holland kann man noch entdecken.

Fotos EXPO Hannover 2000 (Originalbericht 2000)

Fotos EXPO Hannover 2000 (Überarbeitete Fotos 2014)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 26. April 2014

Stadtbahnhof Messe/Ost
Stadtbahnhof Messe/Ost
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Niederlande
Pavillon Finnland
Pavillon Dänemark
Pavillon Dänemark
Standort der Pavillons Kroatien, Monaco, Italien, Irland und Griechenland
Standort der Pavillons USA, Vereinigte Arabische Emirate und Rumänien
Pavillon der Hoffnung
Expowal / Walfisch
Pavillon Litauen

Links daneben stand der Pavillon Portugal, rechts daneben die Pavillons Lettland und Estland

Pavillon Litauen
Pavillon Spanien
Pavillon Holland

Davor standen früher noch die Pavillons Italien, Irland und Griechenland

Pavillon Niederlande
Pavillon Finnland
Gärten im Wandel
Gärten im Wandel
Pavillon Tschechien
Pavillon Tschechien
Pavillon Polen
Pavillon Polen
Pavillon Türkei
Pavillon Türkei
Pavillon Türkei
Pavillon Schweden

In Blickrichtung davor stand der Pavillon Norwegen

Pavillon Schweden
Pavillon Schweden
Pavillon Finnland
Pavillon Schweiz
Pavillon Großbritannien
Ehemalige Postbox
Pavillon Frankreich
Pavillon Deutschland
Pavillon Deutschland
Pavillon Deutschland
Expo-Plaza
Expo-Plaza
Expo-Plaza
Exponale Brücke
Planet M
Exponale Brücke

Hier find der westliche Teil der EXPO an. Der ist aber wegen der Hannover Messe unwiderruflich verloren. Und abgesperrt ist der Bereich auch noch...

Exponale Brücke
Platz vor dem Stadtbahnhof Messe/Ost
(ehemaliger Eingang Ost)
Östlich vom Stadtbahnhof Messe/Ost

Das gehörte weder damals noch heute zum Geländer der EXPO, weckte aber Erinnerungen an den Pavillon Niederlande. :-)

Östlich vom Stadtbahnhof Messe/Ost
Östlich vom Stadtbahnhof Messe/Ost
Östlich vom Stadtbahnhof Messe/Ost

Zurück zur Hauptseite Fotos Hannover
Zurück zur Hauptseite Hannover-Marathon 2014
(c) 2014 by Scat-Soft