Hamburg - Der Traumwinter 2010

Wann wird's mal wieder richtig Winter? Die Dauerfrage der vergangenen Jahre hatte sich Anfang 2010
endlich zufriedenstellend beantwortet. JETZT!!! Und auch wenn die Innenbehörde das Alstereis mit immer
wieder neuen Ausreden nicht freigeben wollte, es war ein echter Wintertraum.

Ich gebe natürlich zu, daß es mit dem vielen Glatteis auch ein paar nicht ganz so schöne Nebeneffekte
gab, aber die Stadtreinigung kann auch nicht immer überall sein. Und wer hätte schon im Oktober 2009
Verständnis für eine 10 Millionen-Euro-Investition in Salt und Streudienst gehabt. Klar hat das am
Ende gefehlt. Zum Glück hat die Stadtreinigung dennoch nach Leibeskräften ihr Bestes gegeben und
hat sich nicht auf das Niveau vieler Hausbesitzer zurückgezogen, die selbst gar nichts taten. 

An der Elbe (38 Fotos)

Aus der Stadt (44 Fotos)

Die Außenalster (40 Fotos)

Das inoffizielle Außenalster-Eis-Vergnügen (48 Fotos)

Extra: Laufen im Hamburger
Winter (38 Fotos)

 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2010 by Scat Soft