42. Helsinki City Running Day 2022
14
. Mai 2022

Endlich Helsinki. Ich hatte für Mai 2020 gebucht. Wurde abgesagt. Ich hatte für Oktober 2020
gebucht. Immer wieder neu, weil die Finnen immer wieder die Corona-Regeln änderten. Über
München, über Amsterdam, über Stockholm und Luleå und per Auto über die Grenze. Am
04. Oktober 2020 erwartete man mich an sechs Flughäfen gleichzeitig. Und als ich endlich alle
Unterlagen zusammen hatte und alle Regeln eingehalten hatte, wurde ich bei der Ankunft auf
dem Flughafen von Helsinki verhaftet und auf meine Kosten nach Stockholm abgeschoben.
Man hatte über Nacht noch einmal die Regeln geändert. Der mit Abstand teuerste Marathon
meines Lebens und der lief dann ohne mich.

Auch für Mai 2021 buchte ich wieder. Dieses Mal war wenigstens das Reiseverbot eindeutig.
Wieder wurde ohne mich gelaufen. Und als ich 2022 endlich nach Finnland reingelassen wurde
(die führen auch keine Datei mit ehemaligen illegal Einreisenden), schaffte ich keinen Marathon
mehr. So begnügte ich mich mit dem Fünf-Kilometer-Lauf und dem Halbmarathon.  

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Infos zum Lauf gibt es hier:
https://helsinkicityrunningday.fi/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2023 by Scat-Soft