17. swb-Marathon Bremen 2022
02
. Oktober 2022

Marathon oder nicht Marathon? Das war hier die Frage. Angemeldet hatte ich mich ursprünglich
natürlich für den Marathon. 2021 war ich knapp dem Besenwagen entkommen und rechnete mir
für 2022 auch Chancen aus. Aber welche? Wie groß wäre die Toleranz, wenn ich da als Letzter
die ganze Stadt sperren würde? Bei Regen definitiv kürzer als bei Sonne. Ich bräuchte mehr sehr
langsame Läufer. Aber 2021 war ich bei 5:55 Stunden schon Vorletzter. Und dann war da ja noch
ein Problem. Mit meinem 50-50-Schnitt wäre ich auf der ersten Hälfte viel zu langsam, würde wohl
da schon vom Besenwagen raus gewunken werden und alleine weiter machen. Ohne Verpflegung
und auf dem Bürgersteig. Andererseits könnte es zu dem einmaligen Ereignis kommen, daß ich
auf den letzten Kilometern den Besenwagen wieder einholen und überholen könnte. Das aber
hinge davon ab, wie viel Toleranz man dem dann Vorletzten gibt.

Bei dermaßen vielen Unbekannten in der Gleichung entscheid ich mich für den Halbmarathon.

Während ich den Halben relativ locker in 2:48:01 Stunden lief, gönnte man dem Letzten des
Marathons 6:16:03 Stunden. Das hätte ich dann doch geschafft.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Infos zum Marathon gibt es hier:
https://swb-marathon.com/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2023 by Scat-Soft