Virtual 125th Boston Marathon
10.
Oktober 2021

In den USA gab es virtuelle Läufe schon vor Corona. Ich buchte meinen ersten virtuelle Lauf (Halfmarathon New
York City) auch schon 2019 und lief ihn dann in New York City an dem Tag, als der echte Halbmarathon wegen
Corona abgesagt wurde. Nun der 125. Boston Marathon. Der fand zwar statt, aber mit verkleinertem Startfeld
und ohne die ganzen (Schengen-) Europäer, die man in den USA nicht einreisen ließ.

Ich wollte eigentlich von Bad Bevensen die Ilmenau entlang nach Lüneburg laufen. Aber in Lüneburg wurden
kurzfristig die Gepäckschließfächer abgeschafft. Keine Ablageplatz für mein Gepäck, kein Lauf. Also plante
ich in wenigern Minuten um. Aus dem Internet holte ich mir eine meiner noch in der Planungsphase befindlichen
GPS-Strecken mit Ziel Bahnhof Hamburg-Harburg und brachte mein Gepäck dorthin.

Dann fuhr ich zum Start nach Buchholz und lief über Osterberg, Jesteburg, die Seeve entlang, ums Horster
Moor, durch Horst und Maschen, den Seevekanal entlang zum Bahnhof Hamburg-Harburg. Ich hatte keine
Ahnung, wo ich da lang lief. Ich folgte blind dem 42,2 Kilometer langen blauen Strich auf dem Handy und
hoffte darauf, daß ich keinen Kurs speichern würde, der nicht irgendwo eine Tankstelle passiert. Als große
Überraschung passierte ich das angeblich geheime und nicht auffindbare Pfadfinderlager meiner Tochter. 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Virtueller Marathon Nr. 24

        
Vor dem Lauf, 09.42 Uhr   Nach dem Lauf, 17.05 Uhr

Zurück zur Hauptseite
(c) 2023 by Scat-Soft