#runyourownblueline 2.0
25.
April 2021

Der offizielle Hamburg-Marathon war nach 2020 zum zweiten Male der Corona-Diktatur eines Herrn Tschentscher
zum Opfer gefallen. Also gab es wieder eine virtuelle Auflage. 2020 war ich de Strecke an zwei Tagen gelaufen, nun
sollte es die Originalstrecke an einem Stück werden. Aber auch das gefiel dem Herrn Tschentscher nicht und so
verhängte er Maskenpflicht auf gleich mehreren Streckenabschnitten. Also unter freiem Himmel!!

So bastelte ich mir eine Strecke, die die verbotenen Gebiete umging und ansonsten möglichst viel der originalen
Strecke berücksichtigte. Das war nicht so einfach. Dazu mußte man neben den Corona-Restriktionen auch noch
diverse andere Gesetze zu Rate ziehen, um zu ermitteln, wo genau ich mich eigentlich nicht aufhalten durfte. Ach
ja. Und dann mußte es noch eine 42,195 Kilometer lange Strecke ergeben. In Hamburg lebt und läuft man wirklich
gerne. Tschentschers Vorgänger O. Scholz war auch schon so ein Sport-Verächter (Stichwort Olympia 2024). 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Virtueller Marathon Nr. 20

        
Vor dem Lauf, 08.01 Uhr   Nach dem Lauf, 14.56 Uhr

Zurück zur Hauptseite
(c) 2023 by Scat-Soft