Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Hamburger Reformationstag Ultramarathon (47 Km)

1x gelaufen: 2017
Organisation 7 P. Anmeldung ganz einfach im Internet. Es gab Startnummern und Medaillen. Urkunden dann später im Internet. Ein Punkt-zu-Punkt-Lauf mit einfacher Ausstattung. Karten wurden zwar gestellt, den Weg mußte man dann aber selbst finden. Der Gepäcktransport war aber sichergestellt.
Strecke 8 P. Von Hamburg-Lokstedt zunächst nach Osten durch die Stadt. Bald ging es auf den bekannten 2. Grünen Ring, der sich 100 Kilometer um und durch Hamburg zieht. Zwischen Öjendorf und Kaltehofe kürzte man etwas ab und später verließ man den gut markierten Weg Richtung Hafen, Michel, Stadtzentrum und an der Außenalster entlang nach Hamburg-Mundsburg zum Ziel. Viele Sehenswürdigkeiten gab es zu entdecken. Dem Tag entsprechend waren darunter auch einige Luther-Denkmäler. Nicht nur an Start und Ziel. Abwechslungsreiche Strecke, überwiegend auf öffentlichen Wegen mit diversen Straßenquerungen. Ohne GPS hätte ich die Strecke nie gefunden und selbst mit war es manchmal kniffelig. Dabei waren die Strecken auf dem 2. Grünen Ring noch gut markiert.
Stimmung 1 P. Zuschauer gab es keine, die letzten 30 Kilometer lief ich allerdings mit Rico und Tobias zusammen, so daß es nicht einsam wurde.
Verpflegung 6 P. Ein bemannter und drei unbemannte Verpflegungsstände, die gleichzeitig auch als Kontroll-Punkte dienten. In den Boxen gab es Wasser, Cola, Knabberkram und Süßes. Inklusive Eintrag in die Kontroll-Liste ging ganz schön Zeit verloren.
Finish 3 P. Das Ziel lag vor der St. Gertrud Kirche. Wenn man den Weg erst einmal bis dahin gefunden hatte, konnte man die Kirche nicht mehr übersehen. Dort bekam man dann die Medaille und das Gepäck sowie reichlich Zielverpflegung.
Gesamt: 25 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft