Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

10 Teiche Marathon Hahnenklee

1x gelaufen:  2017
Organisation 9 P. Die Homepage ist nicht sonderlich übersichtlich, aber die Anmeldung klappt. Auch die Startnummernausgabe vor Ort war kein Problem. Gepäck konnte man abgeben und in der Jugendherberge gab es auch eine Toilette. Von Ziel gab es einen Shuttle-Bus zum Start, aber den habe ich nicht gefunden und bin die knapp zwei Kilometer gelaufen (gewisse Ortskenntnisse erforderlich). Teils etwas einfach, vom Ablauf aber sehr gut organisiert.  
Strecke 7 P. Zwei große und eine kleinere Runden  rund um den Goslarer Stadtteil Hahnenklee. Wenig Ort und viel Wald. Abwechslungsreich mit einigen schönen Abschnitten, aber auch mit Längen. Unterschiedlicher Beleg, meist aber gut zu belaufende Wanderwege. Einiges an Höhenmetern. Von den zehn Teichen bekam man weniger zu sehen als gedacht.
Stimmung 3 P. Zuschauer gab es kaum, aber die nicht gerade wenigen Helfer waren gut drauf und gaben prima Unterstützung. 
Verpflegung 7 P. Sechs Verpflegungsstellen, die man insgesamt 16 Male passierte. 12 Mal gab es zwar nur Wasser, aber fast immer auch Gels, Schokolade und ähnliche Leckereien. An den anderen vier Ständen gab es auch Tee und Cola.
Finish 7 P. Mitten im Ort Hahnenklee hatten man ein Zielbanner aufgehängt. Werbung für den Lauf gab es, so daß auch jeder erkannte, was da gelaufen wurde. Medaille gab es gegen Abgabe des Zeitchips. Prima Zielverpflegung. 
Gesamt: 33 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft