Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Gut (Herrenhaus) Wellingsbüttel Marathon

1x gelaufen: 2017
Organisation 7 P. Anmeldung ganz einfach im Internet. Keine Startnummern, aber Medaillen gab es (wenn auch erst später nachgeliefert, da der Postversand in und Hamburg durch die G20-Krawalle zum Erliegen gekommen war). Urkunden dann später im Internet.
Strecke 8 P. 24 Runden an Alster-Flußlauf mit Abstecher durch das Torhaus und am Herrenhaus Wellingsbüttel vorbei. An den Alsterwanderweg hielten wir uns nicht, liefen zunächst den Alternativweg näher am Wasser und dann den höheren Rückweg hinter dem Wohngebiet zurück. Sehr schöne, aber auch nicht nur durch die Höhenmeter sehr anspruchsvolle Strecke.
Stimmung 1 P. Zuschauer gab es keine, blieb die gute Stimmung der Läufer untereinander. Die war allerdings durch die den G20-Gipfel begleitenden brutalen Krawalle und Angriffe von Links-Terroristen auf die hamburger Bevölkerung am Tag und in der Nacht vor dem Marathon zum Teil ganz tief im Keller.
Verpflegung 8 P. Wie bei den von Christian Hottas veranstalteten Marathon bekannt, war die Verpflegung sehr gut. Reichlich Getränke aller Art und jede Menge Süßkram. Da blieben kaum Wünsche offen. Allerdings Selbstbedienung. Und man kam 23 Male dran vorbei.
Finish 1 P. Wenn man das 24. Mal auf den Verpflegungsstand zuläuft ist man im Ziel. Dort trägt man sich in die bereitliegende Liste ein und nimmt sich eine Medaille. Schön einfach, aber auch irgendwie trostlos.
Gesamt: 25 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft