Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Dämmer Marathon Mannheim

1x gelaufen:  2017
Organisation 8 P. Die Anmeldung und die Startnummernabholung klappten gut. Vor dem Start mußte man dann aber suchen. Erst die Gepäckabgabe und dann den Weg zum Start, der viel zu schmal war. Toiletten zu suchen konnte man sich sparen, daran mangelte es erheblich. Dafür gab es ein kleines ganztägiges Volksfest und abends ein tolles Lichtspektakel.
Strecke 7 P. Vom Wasserturm Mannheim aus lief man zunächst nach Senkenheim und zurück, wobei es meist über Land ging. Dann ging es durch Mannheim durch und nach Süden über den Rhein nach Ludwigshafen und wieder zurück. Viel Stadt, einiges an Land, Grün, zweimal über den Rhein, aber auf dem Pendelstück durch Ludwigshafen durchlief man auch einige zwielichtige Ecken, in denen in der Dunkelheit mehr Polizei wünschenswert gewesen wäre.   
Stimmung 6 P. In Senkenheim und an der Südwende in Ludwigshafen war am meisten los. Stimmungs-Hochburgen gab es auch beim Staffelwechsel. Ansonsten war man auch viel alleine unterwegs oder hatten allenfalls zwischenzeitlich Zuschauer an der Strecke. Dazu etliche Leute an und auch auf der Strecke, denen man nicht unbedingt begegnen wollte.
Verpflegung 7 P. Elf Verpflegungsstellen gab es, die sehr unregelmäßig verteilt waren. da gab es doch ziemliche Löcher. Wasser, Iso, Obst, Riegel gab es. Später auch Cola.
Finish 10 P. Die letzten 150 Meter waren grandios beleuchtet und vor dem Zieltor mit der Tribüne gab es sogar noch ein Feuerspektakel. Einfach fantastisch.
Gesamt: 38 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft