Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Santander Marathon Mönchengladbach

1x gelaufen:  2017
Organisation 8 P. 2016 war die Veranstaltung kurz vor dem Start noch wegen Unwetter abgesagt worden. 2017 der zweite Versuch mit komplett neuem Konzept, neuer Startnummernausgabe, neuer Strecke, neuem Start-und-Ziel-Gebiet. Klappte aber soweit alles gut, trotz zum Teil wohl erheblichen Widerständen der Bevölkerung in der Vorbereitung. Nur für die Papierzettelchen bei der Gepäckabgabe sollte man sich eine Alternative suchen.
Strecke 6 P. Vier Runden durch Mönchengladbach. Teilweise Wohngebiet, teilweise auch etwas Nirwana, etwas Innenstadt. Industrie und Wasser fehlten. Naja. Ein paar Höhenmeter gab es auch. Alles natürlich asphaltiert und gut laufbar. Die Polizeipräsenz am späteren Abend (Start: 16.30 Uhr)zeigte aber auch, daß man nicht nur in dem Marathon wohlwollenden Gefilden unterwegs war.  
Stimmung 6 P. In den Wohngebieten gab es einige Ecken mit Volksfestcharakter, teilweise lief man aber auch ganz alleine und teilweise war man über die Polizeipräsenz dankbar. Da lief doch einiges an und auch auf der Strecke herum, um das man im normalen Leben eine ganz großen Bogen geschlagen hätte.
Verpflegung 9 P. Fünf Verpflegungsstellen pro Runde. So kam man 19 Male an Verpflegung vorbei. Nicht eingerechnet, daß man den einen Stand auch hätte zweimal anlaufen können. Es gab Wasser, Iso, Cola und Obst. Eingekauft hatte man für die dreifache Menge an Läufern.
Finish 6 P. Ein schöner Zielkanal unterhalb des Münsters St. Vitus gefolgt von einem Zieltor. Das war ganz hübsch aufgebaut.
Gesamt: 35 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft