Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Maraton Jelcz-Laskowice (Polen)

1x gelaufen:  2017
Organisation 8 P. Die Anmeldung wäre wohl auch mit Polnisch-Kenntnissen nicht viel einfacher gewesen. Vor Ort war dann alles perfekt. Die Klassenzimmer einer Schule als Umkleide zu nutzen war eine tolle Idee. Nach den Ergebnissen mußte man dann aber lange suchen und Urkunden fand ich gar nicht. Für den Preis von nur 40 Złoty (€9,50) gab es den Lauf, die Verpflegung, Medaille, Funktionsshirt und warmes Essen im Ziel. Da kann man nicht meckern. Draußen waren noch diverse andere Futterstände aufgebaut.
Strecke 6 P. Vier Runden durch und um den Ort Jelcz-Laskowice. Davon zweieinhalb Kilometer auf einer Pendelstrecke. Das war durchaus abwechslungsreich, mäßig schön und durchgehend gut zu laufen. Ein paar Höhenmeter gab es, aber nicht viele. Durchgehend asphaltiert.
Stimmung 5 P. Im bewohnten Gebiet waren es vor allem Kinder, die für erstaunlich gute Stimmung sorgten. Ansonsten war man aber eher alleine unterwegs.
Verpflegung 8 P. Drei nicht gerade optimal verteilte Verpflegungsstellen pro Runde. So kam man elfmal an Verpflegung vorbei. Es gab Wasser, Iso, Obst und Süßkram. Um Kilometer 9 jeder Runde herum gab es noch fünf (!!) von Kindern aufgebaute Wasserstellen auf nur 600 Metern. Im Ziel gab es dann noch Nudeln und Getränke.
Finish 5 P. Ein schönes Zieltor war aufgebaut. Beim vierten Durchlaufen war dann Schluß. Viel los war bei meinem Finish aber nicht mehr.
Gesamt: 32 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft