Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Oberelbe-Marathon (Königstein-Dresden)

1x gelaufen:  2017
Organisation 9 P. Die Anmeldung klappte gut, Startnummern gab es auch schnell und unproblematisch. Die Anreise zum Startort in Königstein war im Preis mit drin. Die Familie konnte dann mit dem Schiff zurück nach Dresden fahren. Vom Ziel zur Gepäckausgabe mußte man dann gleich zweimal über die Stadíontribünen klettern und suchen mußte man auch noch. Da wären ein paar Schilder nett gewesen.
Strecke 8 P. Von einer Runde durch Pirna abgesehen läuft man von Königstein nach Dresden immer den Elbradweg entlang. Der verläuft aber sehr oft sehr weit von der Elbe entfernt. Direkt am Wasser läuft man eher selten. Oft dafür hinter der Bahnlinie bzw. am Berghang. Und hat man auf den ersten Kilometern noch viel schönes zu gucken, ziehen sich nach Dresden rein viele Kilometer einfach nur in die Länge. Die Veranstalter-Werbung "Der schönste Landschaftslauf der Welt" ist hoffnungslos übertrieben. 
Stimmung 5 P. In den Orten war die Stimmung gut, dazwischen war wenig los entlang der Strecke. Also typisch Landschaftslauf. Am Ende war es auch vor dem Stadion lauter als drinnen.
Verpflegung 9 P. Sieben Verpflegungsstände plus drei reine Wasserstellen. Wasser, Iso, Tee, Cola, Obst. Im Ziel noch eine Pasta-Party oder man griff bei der vorhandenen Gastronomie zu.
Finish 9 P. 300 Meter im Heinz-Steyer-Stadion und dann ab ins Ziel. Ein Stadion hat doch immer etwas besonderes.
Gesamt: 40 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft