Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Haithabu / Hedeby Marathon

1x gelaufen: 2017
Organisation 7 P. Anmeldung ganz einfach im Internet. Es gab Startnummern und Medaillen. Urkunden dann später im Internet. Einfach und zweckmäßig
Strecke 8 P. 29 Runden plus Auftaktstück auf dem Gelände der früheren Wikinger-Hochburg. Die Hälfte der Runde lief man oben auf dem Schutzwall, den man jeweils dreimal rauf und wieder runter laufen mußte. Von den Höhenmetern abgesehen waren dabei insgesamt 4437 Stufen zu laufen. Zudem war die Strecke sehr windanfällig, bot aber einige schöne Ausblicke.
Stimmung 3 P. Zuschauer direkt gab es keine, da der Lauf aber am Tag des Frühjahr-Marktes im Freilichtmuseum von Haithabu stattfand, gab es viel Kontakt mit teils als Wikinger verkleideten Händlern und Besuchern. Da trafen dann zwei Welten aufeinander, die sich gegenseitig bestaunten.   
Verpflegung 8 P. Ein Verpflegungsstand, den man 28 Mal passierte. Wie bei den von Christian Hottas veranstalteten Marathon bekannt, war die Verpflegung sehr gut. Reichlich Getränke aller Art und jede Menge Süßkram. Allerdings Selbstbedienung.
Finish 2 P. Wenn man das 29. Mal auf den Verpflegungsstand zuläuft ist man im Ziel. Dort trägt man sich in die bereitliegende Liste ein und nimmt sich eine Medaille. Immerhin waren in der Regel ein paar Läufer oder Finisher in der Nähe.
Gesamt: 28 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft