Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Bad Salzuflen Marathon

1x gelaufen:  2017
Organisation 7 P. Das Anmelden war einfach, aber vor Ort sollte man Zeit mitbringen. Startnummern gab es noch recht zügig, aber vor den Toiletten und bei der Gepäckabgabe dauerte es lange. Medaillen gab es keine. Dafür zwei Beutel und ein Funktionstuch. Die Urkunden, die man nur vor Ort bekam, mußte man erst einmal finden. Die lagen nämlich recht unspektakulär auf einem Stehtisch bereit.
Richtig gut ist das Baukastensystem bei der Streckenwahl. Nach jeder achte Kilometer-Runde konnte man wählen, ob man weiterlaufen wollte. So kam man auf 10, 18, 26, 34 oder 42 Kilometer. Die 195 Meter gab es sicher auch irgendwo.   
Strecke 8 P. Vom Veranstaltungsgelände zunächst einen Kilometer bergauf in den Wald, dort fünf Runden zu jeweils acht Kilometern und dann wieder runter zurück zum Startort. Immer schön durch den Wald auf gut belaufbaren Wegen. 666 Höhenmeter auf der Marathon-Distanz. 
Stimmung 4 P. Ein paar wenige Zuschauer standen an der Strecke und die Helfer waren auch gut drauf. Ansonsten lief man aber doch überwiegend alleine. 
Verpflegung 6 P. Zwei Verpflegungsstände pro Runde. Eine am Abzweig zum Ziel, einer nach fünf von acht Kilometern. Also nicht ganz optimal verteilt. Zunächst gab es richtig schön Wasser, Iso, Cola, Obst. Am Ende hatte der eine Verpflegungsstand aber nur noch Bier und Malz-Bier zu bieten. Und im Ziel war man auch sehr schnell dabei, alles einzupacken.
Finish 3 P. Ein kleiner Zielkanal und dann in der Kurve durch ein Zelt mit der Elektronik drin.
Gesamt: 28 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft