Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Billerhuder Insel Marathon

1x gelaufen: 2016
Organisation 7 P. Anmeldung ganz einfach im Internet. Startnummern gab es und Medaillen auch. Urkunden dann später im Internet. Einfach und zweckmäßig. Dazu preiswert.
Strecke 5 P. 18 Runden um die Schrebergärten auf der Billerhuder Insel, zum Teil mit Blick auf die Bille bzw. den Bullenhuser Kanal. Fast flach, durchgehend asphaltiert, je Runden war allerdings zweimal eine gut befahrene Straße zu queren. Ist ganz hübsch, auf Dauer aber auch etwas langweilig. Von Hundeangriffen bleiben wir an dem Tag verschont. Ansonsten soll es da aber nicht ungefährlich sein.
Stimmung 1 P. Zuschauer gab es keine, blieb die gute Stimmung der Läufer untereinander.
Verpflegung 8 P. Jede Runde kam man einmal an Verpflegungsstand vorbei. Machte 17 Male Verpflegung auf dem Marathon. Wie bei den von Christian Hottas veranstalteten Marathon bekannt, war die Verpflegung sehr gut. Reichlich Getränke aller Art und jede Menge Süßkram. Da blieben kaum Wünsche offen.
Finish 1 P. Wenn man das 18. Mal auf den Verpflegungsstand zuläuft ist man im Ziel. Dort trägt man sich in die bereitliegende Liste ein und nimmt sich eine Medaille. Schön und einfach, aber auch ziemlich trostlos.
Gesamt: 22 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft