Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Maratona di Pisa

1x gelaufen:  2016
Organisation 7 P. Durch die Anmeldeseite mußte man sich erst einmal durchfinden. Aber dann klappte es doch. Die Marathon-Messe dann etwas abseits der Stadt. Startnummernabholung ging für italienische Verhältnisse aber schön schnell. Ärgerlich wie immer die Notwendigkeit des ärztlichen Attestes. Vor ort hätten es paar mehr Schilder gut getan.
Strecke 7 P. Die ersten Kilometer durch Pisa sind traumhaft. Dann geht es aufs Land heraus, an der alten Kirche San Piero a Grado vorbei bis an die Küste. Dort ein grausig langweiliges Pendelstück ehe es entlang einer fast noch langweiligeren Landstraße zurück nach Pisa geht. Die letzte drei Kilometer durch die Stadt hat man wieder etwas zu gucken und das Finish am Schiefen Turm ist dann natürlich das Highlight.
Stimmung 4 P. Vom Zieleinlauf einmal abgesehen lief man doch zumeist alleine. Nur ab und an verirrte sich der eine oder andere Zuschauer an die Strecke. Gerade für so viele Läufer war das doch sehr wenig.
Verpflegung 8 P. Alle fünf Kilometer Verpflegung plus Schwämme-Stand auf der Halbdistanz dazwischen. Schwämme bei den frostigen Temperaturen waren für die ganz Mutigen. Ansonsten gab es Wasser, Iso, Obst und Riegel.
Finish 9 P. Schönes gestaltetes Zieltor in Sichtweite des Schiefen Turm von Pisa. Da konnte man dann gleich einem Foto-Marathon folgen lassen.
Gesamt: 35 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft