Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Rund um den Rangierbahnhof Maschen Marathon

1x gelaufen:  2016
Organisation 7 P. Anmeldung ganz einfach im Internet. Keine Startnummern, aber Medaillen gab es. Urkunden dann später im Internet. Einfach, preiswert und zweckmäßig.
Strecke 7 P. Neun Runden zu jeweils 4798 Metern vom Maschener Bahnhof aus über die bald danach gesperrte Decatur-Brücke mit Blick auf den Rangierbahnhof, dann etwas Grün und ein wenig Ort, ehe es dann durch den etwas zu niedrigen Seevetunnel und noch mehr Grün wieder zum Bahnhof ging. Meist feste Wege, ein paar Höhenmeter, eigentlich gut zu laufen. Der Tunnel ist für größere Läufer aber etwas niedrig. Bei 1,94 Metern mußte ich auf 200 Metern den Kopf einziehen.
Stimmung 1 P. Zuschauer gab es keine, blieb die gute Stimmung der Läufer untereinander.
Verpflegung 8 P. Ein Verpflegungsstand, den man jede Runde anlief. Machte achtmal Verpflegung. Wie bei den von Christian Hottas veranstalteten Marathon bekannt, war die Verpflegung sehr gut. Reichlich Getränke aller Art und jede Menge Süßkram. Da blieben kaum Wünsche offen.
Finish 1 P. Wenn man das neunte Mal auf den Verpflegungsstand zuläuft ist man im Ziel. Dort bekam man dann auch seine Medaille. Schön und einfach, aber auch recht trostlos.
Gesamt: 24 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft