Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

"Post-Pyramiden" Marathon

2x gelaufen: 2016, 2017
Organisation 8 P.

Die Online-Anmeldung ohne Probleme und auch vor Ort gab es nichts zu meckern. Medaillen gab es, Startnummern auch, Urkunden zum Ausdrucken im Internet. Alles zweckmäßig und einfach, wie bei Christian üblich.

Strecke 7 P.

48 Runden zu jeweils 884,3 Metern auf der erhöhten Fußgänger-Ebene in der Hamburger City Nord. Auf diversen Brücken geht es über Straßen und andere Fahrtwege. Meist flach, aber mit einer kleinen Treppe und zwei kurzen Rampen. Inmitten der Bürostadt gibt es neben Gebäuden auch relativ viel Grün zu sehen, außerdem läuft man je Runde zweimal über die Strecke des Hamburg-Marathons.

Stimmung 2 P.

Zuschauer gibt es keine. Überhaupt ist die City Nord an Sonn- und Feiertagen ziemlich tot. Ausnahmen machen Leute, die für ihren Besuch im nahen Stadtpark dort einen Parkplatz gefunden haben. Die Hundeschule, die bei der vierten Austragung stundenlang die Strecke belagerte, hätte definitiv nicht sein müssen.

Verpflegung 7 P.

Ein Verpflegungsstand bei Start und Ziel, der jede Runde einmal passiert wurde. Allerdings nur Selbstbedienung. Die Auswahl war wie bei Christians Veranstaltungen üblich sehr groß und reichhaltig.

Finish 2 P.

Wenn man nach 48 Runden wieder am Verpflegungsstand vorbeiläuft hat man das Ziel erreicht und konnte sich die Medaille holen. Also völlig unspektakulär.

Gesamt: 26 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft