Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Altenwerder-Marathon

2x gelaufen: 2016, 2017
Organisation 8 P.

Die Online-Anmeldung ohne Probleme und auch vor Ort gab es nichts zu meckern. Medaillen gab es, Startnummern auch, Urkunden zum Ausdrucken im Internet. Alles zweckmäßig und einfach, wie bei Christian üblich.

Strecke 8 P.

Die Mutter aller Lost-Places-Marathons. 27 Runden dort, wo in den 1950er-Jahren noch ein ganzes Dorf stand, von dem heute nur noch ein paar Wege geblieben sind. Etwas unebener Weg, aber insgesamt gut zu belaufen.

Stimmung 2 P.

Zuschauer gab es praktisch keine. Dorthin verirren sich nicht einmal Spaziergänger, aber wenn zeitgleich in Gottesdienst in der St. Gertrud Kirche stattfinden, schauen ein paar Leute vorbei. Bleibt noch der ein oder andere Begleiter von Teilnehmern.

Verpflegung 7 P.

Ein Verpflegungsstand bei Start und Ziel, der jede Runde einmal passiert wurde. Allerdings nur Selbstbedienung. Die Auswahl war wie bei Christians Veranstaltungen üblich sehr groß und reichhaltig.

Finish 2 P.

Wenn man nach 27 Runden wieder am Verpflegungsstand vorbeiläuft hat man das Ziel erreicht und konnte sich die Medaille holen. Also völlig unspektakulär. Die St. Gertrud Kirche gibt aber einen schönen Selfie-Hintergrund ab.

Gesamt: 27 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft