Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Run for Refugees (Hamburg-Meiendorf)

1x gelaufen: 2016 (einmalig)
Organisation 5 P. Das war alles nicht so einfach. Im Vorfeld gab es jede Menge Probleme mit diesem Benefiz-Lauf für Flüchtlinge. Die Anmeldung war schon seltsam, dann wurde die Strecke wegen angeblicher Drohungen von Anwohnern geändert, das Organisationsteam brach auseinander. Da bekam man ja Angst vor der Teilnahme. Vor Ort lief dann aber alles problemlos. Umkleide, Gepäckabgabe, Kuchenbuffet und Toiletten inklusive. Am Ende gab es sogar die Medaillen.
Strecke 7 P. Eine Runde um das Stadion des MSV Meiendorf, dann acht Runden zu je fünf Kilometern. zur Hälfte bewohntes Gebiet, zur Hälfte Landschaftslauf. Wobei die Strecke teilweise nicht nur extrem matschig war, sondern soweit unter Wasser stand, daß man verzweifelt einen Umweg über die Wiese und über/unter Zäunen machte. Bei Null Grad eine insgesamt sehr frostige Angelegenheit mit nassen Füßen. Dafür waren spektakuläre Fotos garantiert.
Stimmung 4 P. Bei Start und Ziel standen ein paar Leute und im Wohngebiet standen auch einige Zuschauer. Auf dem Landschaftsteil war man aber so ziemlich alleine.
Verpflegung 7 P. Ein Stand, den man alle fünf Kilometer passierte. Obst, Wasser und Tee gab es. Anfangs auch Cola. Im Ziel konnte man dann auch wieder Kuchen kaufen. Naja... gegen Spende.
Finish 4 P. Schönes Zieltor. Beim neunten Durchlauf war Schluß. Also nicht spektakulär, aber bemüht hergerichtet. Die Medaillen mußte man dann aber suchen.
Gesamt: 27 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft