Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Merkerser Kristallmarathon

1x gelaufen: 2016
Organisation 10 P. Anmeldung problemlos. Der Transport von 459 Läufern plus Anhang plus Helfern in 500 Metern Tiefe und dann noch vom Fahrstuhl zum Startort ist schon eine logistische Leistung, bei der gewisse Wartezeiten einfach nicht zu vermeiden sind. Der Aufbau unter Tage ist grandios und die Lasershow vor dem Start schon alleine den Aufwand wert.
Strecke 9 P. 13 Runden in einem Bergwerk 500 Meter unter der Erdoberfläche. 60 Höhenmeter pro Runde. Alles gut ausgeleuchtet und auch für mich hoch genug. Nur die 500 Meter Gestein über dem Kopf muß man gedanklich ignorieren.
Stimmung 7 P. In der großen Konzerthalle war die Stimmung prächtig, auf dem weiten Wegen des Bergwerkes stand kaum jemand. Da durften auch nur Helfer und Bergleute hin.
Verpflegung 9 P. Zwei Verpflegungsstände je Runde, machte 26x Verpflegung. Bei dem schwierigen Klima dort unten durchaus angemessen. Ich griff bei fast jedem Stand zu. Cola (war zwischenzeitlich mal alle), Iso, Wasser, Obst und jede Menge Leckereien.
Finish 8 P. Zieleinlauf in der großen Konzerthalle. In der 13. Runde bog man in den kleinen Zielkanal ein. Wo genau das Ziel war bzw. die Zeit genommen wurde, war nicht auszumachen, aber sie wurde genommen.
Gesamt: 43 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft