Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Bremer Bergmarathon

1x gelaufen: 2015
Organisation 0 P. Anmeldung und Startnummernausgabe problemlos. Alles einfach und zweckmäßig in sehr kleinem Rahmen organisiert. Umkleiden und Gepäckaufbewahrung gab es. Und nach dem Finish gab es leckere Kürbissuppe. Soweit alles gut.
Aber... so leid es mir auch tut... in der Ausschreibung waren ausdrücklich Medaillen genannt und die gab es nicht. Weder im Ziel noch irgendwann nachgeliefert. Und da kann es leider nur eine Wertung geben.
Strecke 7 P. 18 Runden zu jeweils 2295 Metern durch den Pellens Park in Bremen-Marßel. Dabei lief man so geschickt im Zick-Zack, daß man auch ohne nennenswerten Berg auf 47 Höhenmeter pro Runde, insgesamt also auf 846 Höhenmeter kam. Nette Strecke, teilweise ziemlich matschig und rutschig, aber nicht gefährlich.
Stimmung 4 P. Echte Zuschauer gab es keine, aber ein paar Parkbesucher feuerten uns an.
Verpflegung 9 P. Ein Stand bei Start und Ziel, da kam man 18 Male dran vorbei. Tee, Wasser, Cola, dazu jede Menge Knabberkram, Obst und sogar belegte Brote. Also Vollverpflegung, allerdings zur Selbstbedienung.
Finish 1 P. Nach der 18. Runde war Schluß. Völlig unspektakulär. Wenn man mal von der bitterbösen Überraschung der fehlenden Medaille absieht.
Gesamt: 21 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft