Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

S-Bahn "Hamburg 2024" Marathon

1x gelaufen: 2015 (einmaliger Marathon)
Organisation 9 P. In nur zwei Wochen wurde der Marathon quasi aus dem Boden gestampft. Anmeldung, Rundenzählsystem und mit Unterstützung der S-Bahn Hamburg auch eine Umkleide, Toiletten und einen Raum für das Gepäck. Und das alles in einer Nacht von Donnerstag auf Freitag Alles sehr zweckmäßig einfach, aber reibungslos.
Strecke 9 P. 302 Runden zu je 120 Metern im Zugangstunnel der S-Bahn-Station Jungfernstieg unter dem Rathausmarkt. 10268 Treppenstufen, 1540 Höhenmeter sowohl rauf als auch runter. Dabei lief man auch auf der auf den Treppen aufgeklebten Laufbahn (Werbung zur Olympia-Bewerbung Hamburg 2024). Das war gleichermaßen total bekloppt als auch historisch und einzigartig.
Stimmung 8 P. Ein paar Dauerfans waren da, dazu Aufpasser von der S-Bahn und jede Menge zufällige Zuschauer. Bis kurz nach Mitternacht gab es noch reguläre Fahrgäste, danach bis zum Morgen kamen Leute, die vom Licht und Lärm im Tunnel angezogen wurden. Einige blieben gleich länger dabei.
Verpflegung 8 P. Wie bei den von Christian Hottas veranstalteten Marathon bekannt, war die Verpflegung sehr gut. Reichlich Getränke aller Art und jede Menge Süßkram. Da blieben kaum Wünsche offen, zumal auch für Eigenverpflegung genug Platz war.
Finish 4 P. Wenn man zum 302. Mal die Treppen hinunter kam war Schluß. Noch ein Blick auf den Rundenzähler zur Sicherheit und man war fertig. Platz für ein Zielbrimborium gab es auch gar nicht.
Gesamt: 38 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft