Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Schloß Marienburg Marathon

1x gelaufen: 2015
Organisation 9 P. Einfach und effektiv würde ich sagen. Von der Anmeldung bis zum Würstchen im Ziel lief die Sache reibungslos. Da ist bei der dritten Auflage schon mehr Routine drin als bei anderen Läufen nach 30 Jahren.
Strecke 9 P. Zweimal läuft man eine Acht, die in der Mitte auch nochmals bei Start und Ziel vorbei kommt. Die erste Schlaufe mit vielen Höhenmeter durch den Wald und durchs Schloß, die zweite Schlaufe mehr übers Land plus Wald mit nicht ganz so vielen Höhenmetern. Schöner Landschaftslauf.
Stimmung 9 P. Besonders viele Zuschauer gibt es nicht. Vor allem auf der zweiten Schlaufe ich man doch ziemlich alleine. Aber das ist bei Landschaftsläufen halt so.
Verpflegung 8 P. Ein Stand bei Start und Ziel und je Schlaufe noch einer. Machte siebenmal Verpflegung auf dem Marathon. Wasser, Cola, Iso und Obst gab es.
Finish 7 P. Hübsches selbst gezimmertes Holztor. Spektakulär schmal. Zu zweit paßt man da nicht durch und torkeln sollte man da auch nicht, sondern lieber genau zielen, zumal man direkt davor noch eine Kurve läuft.
Gesamt: 42 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft