Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Bienwald Marathon

1x gelaufen: 2015
Organisation 6 P. An der Organisation gibt nichts auszusetzen. Da klappte von der Anmeldung bis hin zur Startnummernausgabe soweit alles perfekt. Da ist man routiniert. Der Tradition verbunden: da sitzen noch tatsächlich Leute an der Strecke, die einem alle zehn Kilometer die Zeit ansagen. Wenn man allerdings bei der Anmeldung gesondert eine Medaille bestellen kann, diese aber im Ziel nur bekommt, wenn man früh genug rein kommt und auch noch Geld dabei hat, dann hört der Spaß aber auf.
Strecke 5 P. Die Strecke gilt als legendär schnell weil extrem flach. Nun ja... so ganz flach ist sie nicht und das endlose Herumlaufen auf der Landstraße ist grausig langweilig. Da hilft auch das Pendelstück durch den Wald nicht mehr für eine gute Note.
Stimmung 3 P. Hin und wieder steht da mal jemand, meist ist aber alleine unterwegs. Richtig was los ist erst wieder im Zielgebiet.
Verpflegung 7 P. Alle fünf Kilometer gab es Elektrolyt, Tee, Wasser und Obst.
Finish 7 P. So ein Einlauf in ein Stadion hat immer was, wenn es auch nur ein kleines war.
Gesamt: 28 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2018 by Scat-Soft