Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Rhein-Ruhr-Marathon (Duisburg)

2x gelaufen: 2013, 2016
Organisation 10 P. Klappte alles gut. Anmeldung und Ausgabe der Startunterlagen waren problemlos. Marathon-Messe in der Schauinsland-Reisen-Arena. Eine Pasta-Party gab es auch, sogar All-you-can-eat. Schade nur, daß es mir nicht so recht schmecken wollte. Das kann aber auch am sehr schwülen Wetter gelegen haben.
2016 lud man kurzfristig die Teilnehmer des am Vortag gegen 16 Uhr abgesagten Santander Marathon Mönchengladbach ein, in Duisburg mitzulaufen. Ohne Nachmeldegebühr.  
Strecke 9 P. Eine große Runde durch Duisburg und die angrenzenden Gemeinden. Eigentlich ist alles drin. Innenstadt, Industrie, Brücke, Rhein und Ruhr halt auch, kleinere Orte, Grünzonen. Schön abwechslungsreich. Und ein Zieleinlauf im Fußballstadion.
Stimmung 9 P. Die Stimmung ist sehr unterschiedlich. An einigen Ecken läuft man alleine vor sich hin, an anderen Ecken stehen die Leute dicht an dicht. Vor allem ab Kilometer 32 wir es laut und es gibt reichlich private Wasserstände und Wasserduschen aus Gartenschläuchen.
Verpflegung 9 P. Gut ausgestattete Verpflegungsstände. Außer Cola wurde so ziemlich alles angeboten. Ich hatte so das Gefühl, gegen Ende gab es mehr Verpflegungsstände, aber vom Wetterbericht her war mit einem sehr heißen Rennen zu rechnen gewesen. Im Ziel dann noch ein sehr gut ausgestatteter Verpflegungsstand, wenn auch leider erst außerhalb des Stadions.
Finish 10 P. Zieleinlauf in der Schaulinsland-Reisen-Arena. Das war natürlich grandios. Die Stimmung in der gut besetzten Arena war klasse. Da kann man auch darüber hinwegsehen, daß die letzten beiden Kurven entlang der schmalen Betonbahn zwischen Rasen und Tribüne sehr eng waren.
Gesamt: 47 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2014/2018 by Scat-Soft