Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Baden-Marathon

1x gelaufen: 2012
Organisation 9 P. Anmeldung und Startunterlagenabholung klappen problemlos. Auch ansonsten gab es keine Beanstandungen. Alles lief reibungslos. Nur die Urkunden im Ziel suchte man vergeblich.
Strecke 9 P. Zwei weitgehend unterschiedliche Runden durch und um Karlsruhe. Relativ wenig Stadt, viel Grün, dazu einige Sehenswürdigkeiten. Höhepunkte sicherlich der Lauf am Fluß Alb und die langen Schleifen um das Schloß. Zieleinlauf in einem Leichtathletikstadion.
Stimmung 8 P. Wechselhaft wie die Strecke. In den Orten standen Zuschauer, außerorts wenige bis keine. Der Tanz-Marathon mit den vielen Darbietungen entlang der Strecke brachte zusätzlich Stimmung an die Strecke. Am meisten Party war natürlich am Ziel im Stadion.
Verpflegung 9 P. Das übliche Programm. Alle 2,5 Kilometer Wasser, alle 5 Kilometer auch Iso, später auch Bananen und Schorle. Am Vortag Pasta-Party. Im Ziel dann ein Angebot, wie es kaum noch besser geht. Das was Schlemmerei vom Feinsten.
Finish 9 P. Das Ziel im Beiertheimer Stadion. Das faßt immerhin 800 Zuschauer und war gut besucht. Ein Zieleinlauf in einem Stadion auf einer Laufbahn ist immer eine schöne Sache.
  Gesamt: 44 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2013 by Scat-Soft