Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Mittelrhein-Marathon

1x gelaufen: 2012
Organisation 9 P. Startnummernausgabe und Marathon-Messe im Kurfürstlichen Schloß, das hat Stil. Dazu ein guter Transportservive per Bahn zum Startort. Da kann man nícht meckern. Hat alles prima geklappt. Nur den Shuttle-Bus im Ziel habe ich nicht gefunden. 
Die Idee, das große Halbmarathonfeld zur Hälfte in den Marathon hinein zu starten war nicht so glücklich. Da wurde das weit kleinere Marathonfeld in Grund und Boden gerannt.
Strecke 10 P. 38 Kilometer immer den Rhein entlang durch das Weltkulturerbe Mittelrhein, vorbei an vielen kleinen Orten und Schlössern und der Loreley. Den Rest dann durch Koblenz bis zum Ziel direkt am Deutschen Eck. Traumhaft. Auch wenn man eigentlich fast nur auf einer Bundes-straße läuft (von einigen Abstechern durch die Orte einmal abgesehen).
Stimmung 8 P. In den Orten gute Stimmung und viele Leute an der Strecke, in Koblenz große Partystimmung. Dazwischen erwartungsgemäß wenig bis nichts los. Ein paar Radfahrer immerhin. Ansonsten ist es halt eine Bundesstraße.
Verpflegung 9 P. Verpflegung alle 2,5 Kilometer. Wasser, Iso, später auch Bananen und sogar Coca-Cola. Und reichhaltiges Angebot im Zielraum.
Finish 9 P. Eine einen Kilometer lange Zielgerade am Rhein entlang mit dem Zielbogen am Deutschen Eck. Das ist schon der Hammer. Und wer unter vier Stunden bleibt, der kommt sogar noch im Hellen an.
Gesamt: 45 Punkte

Zurück zur Hauptseite
(c) 2013 by Scat-Soft