Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Allermöhe-Triple-Marathon

6x gelaufen: 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2017
Organisation 8 P. Anmeldung geht ganz einfach per Internet, vor Ort gibt es Startnummern und später kann man sich verschiedene Urkunden und Statistiken aus dem Internet laden und ausdrucken. Und es gibt sehr schöne Medaillen. Die Toiletten vor Ort sind kostenfrei, Umkleiden und Duschen gibt es direkt bei Start und Ziel nicht, aber an einer Tankstelle ca. 1500 Meter weiter.  Vor Ort dabei ist ein Erste-Hilfe-Wagen. Und das alles für nur € 7,00 pro Marathon bei der Chance, gleich drei davon an einem Tag zu laufen (wenn man denn will und kann...).
Strecke 4 P. 16 Runden um den Eichbaumsee zu je 2,65 KM (insgesamt also 42,4 Km). Die Strecke ist schön flach und auch bei Regen sehr gut belaufbar, es handelt sich um reine Parksandwege. Alles ist schön Grün und sieht auch sonst sehr schön aus, ist aber wenig abwechslungsreich und wenn man ständig drum herum läuft, wird die Strecke schnell langweilig. Bei gutem Wetter ziemlich viele Hunde und fast ebenso viele achtlose Frauchen und Herrchen.
Stimmung 2 P. Also bei Start und Ziel ist zumindest zu Beginn des 17-Uhr-Marathons noch gut was los, wird dann aber weniger. Beim 11-Uhr-Marathon ist es ähnlich. Ein paar Anfeuerungen bekommt man aber immer. Sonst ist man auf der Strecke nahezu alleine unterwegs, wird von den paar vorhandenen Spaziergänger übersehen.  
Verpflegung 9 P. Es gab wieder einmal das typische 100-MC-Vollbuffet. Wasser, Cola, Iso, Süßkram ohne Ende, Kekse, Obst, Schokolade und das alles in endlos vielen Geschmacksrichtungen. Da fehlte eigentlich nur der vom Elbtunnel bekannt Kuchen und die Schnittchen.
Finish 3 P. Bevor man ins Ziel kommt, hat man den Punkt bereits 15-mal passiert. Immerhin liegt der Tisch mit der laufenden Uhr nahe am Wasser, wo aber leider Badeverbot herrscht. Der Rundenzähler ist sehr aufmerksam, man wird als Finisher schon von Weiten erkannt und dann entsprechend gefeiert (wie man von drei dann noch vorhandenen Leuten eben gefeiert werden kann). Aber immerhin gibt es eine tolle Medaille.
Gesamt: 26 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2013/2014/2015/2018 by Scat-Soft