Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Iller-Marathon

1x gelaufen: 2010
Organisation 8 P. Soweit alles ganz einfach. Anmeldung online, Startnummern vor Ort. Bei rund 250 Läufern (inkl. Halbmarathon) braucht es auch nicht viel Aufwand. Vor den Lauf noch ein Frühstück. Interessant der Lauf. Registrierung beim Einlaß und Kontrolle durch mitzunehmende Bänder an den Wendepunkten. Zeitnahme nur brutto. Urkunden gibt es per eMail. Strecke ist recht gut markiert, jeder Kilometer angezeigt und an den neuralgischen Punkten stehen Helfer und zeigen einem den Weg. Alles einfach gehalten, aber effektiv.
Strecke 9 P. Für das Allgäu sehr flacher Kurs. Zwei Hin- und Zurück-Strecken, jeweils Halbmarathon. Sehr schöne Umgebung, gute Strecke (erste Hälfte fast nur Asphalt, danach Wanderwege mit gut zu laufendem Untergrund). Die zweite Hälfte zieht sich ein wenig in die Länge, bietet aber auch noch sehr schöne Ausblicke. Ein Lauf auch für das Auge.  
Stimmung 2 P. Eigentlich keine. Am Start war keiner, an der Strecke stand auch praktisch niemand und selbst im Ziel gab es weniger als ein Dutzend Applaudierer. Immerhin stand ein Moderator bereit. Den einzigen Zuspruch auf de Strecke gab es von den vorbeifahrenden Radfahrern. Immerhin.
Verpflegung 9 P. Da kann man nicht meckern. Wegen der angekündigten Hitze wurde die Anzahl der Verpfle-gungsstellen knapp verdoppelt. Es gab Iso, Wasser, Coca-Cola und Bananen. Ein wenig mehr Kühlung wäre schön gewesen, aber man kann eben nicht alles haben. Vor dem Lauf lecker Frühstück, nach dem Lauf Brezel, Würstchen, Kuchen etc. Und eine leckere Pasta-Party am Abend vor dem Lauf. Da bleiben kaum Wünsche offen.
Finish 6 P. Ziel im Auwaldstadion mit einer halben Runde zum Genießen (allerdings außerhalb der Lauf-bahn). Leider praktisch ohne Zuschauer, dafür mit Blick auf die umliegenden Berge.
Gesamt: 34 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2013 by Scat-Soft