Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

Internationaler Usedom-Marathon

1x gelaufen: 2009
Organisation 9 P. Eine gute Organisation. Die Anmeldung klappte reibungslos, eine definitive Bestätigung der Anmeldung wäre noch wünschenswert und die Startnummernausgabe könnte noch etwas einfacher werden, aber das störte nur wenig. Klasse: Transport zum Start, die Möglichkeit, auch auf der Fahrt noch zuzusteigen und Gepäckrücktransport.    
Strecke 7 P. Die ersten 30 Kilometer sind sehr schön, aber nicht immer leicht. Besonders nicht, wenn man ein hügeliges Profil nicht so mag. Die Km 30 bis 40 entlang der B 111 sind sicher auch ohne Wind und regen schrecklich trostlos. Erst nach der Peene-Brücke gibt es zum Schluß wieder etwas für die Augen.  
Stimmung 4 P. Für das Wetter noch ganz gut möchte man sagen. Am Start war richtig etwas los, auf der Strecke dann aber praktisch tote Hose. Ein ganz paar Leute in Ahlbeck und Heringsdorf. Dazu ein paar zufällige Wanderer und Radfahrer, die aber ihrerseits genau soviel Applaus verdient hatten wie wir Läufer. Im Ziel wieder gute Stimmung. Und unter den Läufern sowieso.  
Verpflegung 8 P. Am Start gab es Wasser, im Ziel wartete Tee. Dazu ein Gratis-Getränk und -Essen im Ziel. Auf der Strecke neun Verpflegungsstände (bei Hitze gibt es noch einen zehnten). Das sind gerade noch ausreichend Stände bei kühlem Wetter. Das Angebot war klasse. Wasser, Iso, Tee (teilweise warm), Saft, Obst, Schokolade. Im Ziel gab es nicht genug Nudeln und Würstchen, aber Erbsensuppe war genug da. Und schmeckte gut.    
Finish 7 P. So Marathon-Tor und Stadion zum Finish sind schon schön, aber mit so wenigen Zuschauern auch etwas kahl. Mag aber auch am Wetter gelegen haben. Die matschige Bahn machte es auch nicht besser. Immerhin persönliche Begrüßung aller Läufer.  
Gesamt: 35 Punkte
 

Zurück zur Hauptseite
(c) 2013 by Scat-Soft