Mein (subjektives) Marathon-Ranking

 

City of Los Angeles -Marathon

1x gelaufen: 2006
Organisation 6 P. Die Anmeldung verlief problemlos und auch die Startnummernverteilung lief routiniert und ohne Probleme. Die Messe war sehr gut und sehr groß, wenn gleich auch ohne Auto praktisch nicht zu erreichen. Am Lauftag kamen dann die Schwierigkeiten. Das Start-Ziel-Gebiet war zwar abgeriegelt wie ein Flughafen, innerhalb der Umzäunung herrschte aber Chaos. Da gab es keine Hinweisschilder, die Beutelabgabe war nicht zu finden und eine Startaufstellung in dem Sinne gab es auch nicht. Das nicht vorhandene Zeitlimit (die Letzten brauchten 14:54 Stunden) brachte endlos Leute auf die Strecke, die nonstop am Handy hingen. Auch nach dem Finish blieb es unorganisiert. man wurde so schnell wie möglich abgefertigt und dann konnte man selbst sehen, wie man auch dem "Kessel" rauskommt.   
Strecke 7 P. Die eigentlichen Highlights gibt es am Start und am Ziel: Downtown LA. Das Laufen zwischen den Wolkenkratzern ist absolut beeindruckend. Der Rest der Strecke war ganz nett. Meist die typischen amerikanischen Wohnviertel. Nach zwei Meilen immerhin noch der Olympiapark. Der Kurs ist zumeist sehr flach, es gibt aber immer mal wieder kurze und sehr steile Anstiege.  
Stimmung 8 P. Leute stehen eigentlich überall und in der Regel wird auch geklatscht oder ein wenig lustige Selbstdarstellung betrieben. Natürlich gab es auch die Cheerleader- und Musikgruppen. Das war soweit motivierend, aber mehr auch nicht. Am Ziel wurde es richtig laut.  
Verpflegung 8 P. Ein gutes Angebot, reichlich für alle vorhanden. Leider waren die Stände ein wenig unregel- mäßig. Da kam man etwas aus dem Tritt.  
Finish 8 P. Die Zielgerade zieht sich wie ein Canyon durch die Hochhäuser von Downtown LA. Darin kommt man sich sehr klein vor und auch die Masse von Zuschauern ging so visuell unter. Das Zielbanner war auch recht später auszumachen.     
Gesamt: 37 Punkte

Zurück zur Hauptseite
(c) 2013 by Scat-Soft