Lauf-Fotos vom 15. Oktober 2019

Sonnig, 21°C und ein Urlaub mit megavollem Terminkalender. Aber bei dem Wetter mußte man
einfach mal raus. Das versprach schöne Fotos. Seit einer Brückensperrung hatte ich auf auf dem
Alsterwanderweg eine tolle Alternativroute gefunden. 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Hamburg-Alsterdorf
Henry-Budge-Straße
Alster

Blick von der Brücke am Alsterdorfer Damm

Alster
(Brabandstraße)

Den Alsterwanderweg findet man auf der rechten Seite des Flusses.

Brabandstraße /
Hindenburgstraße
Kleingartenverein 433 Spargelkoppel
Kleingartenverein 433 Spargelkoppel
Kleingartenverein 433 Spargelkoppel
Kleingartenverein 433 Spargelkoppel
Alster / Ringkanal
Alsterspielplatz
Alster / Fuhlsbüttler Schleuse
Woermannsweg

Steht zwar Alsterwanderweg dran, stimmt aber nicht. Der ist am anderen Ufer.

Alster an der Ratsmühlendamm Brücke
Alster / Ratsmühlendamm Brücke
Alster / Ratsmühlenpark
(Ratsmühlendamm)
Alster / Mühlenteich
(Ratsmühlendamm)
Alster / Alsterpark
Alster
(Brombeerweg)
Alster / U-Bahn-Brücke
(Brombeerweg)
Alster / Alsterwanderweg
(Brombeerweg)
Alster / Alsterwanderweg / Susebek-Brücke
(Brombeerweg)
Teetzpark
Teetzpark
Teetzpark

Nun kam ich auf die Umleitung für die Kühnbrücke.

Alster / Teetzpark
Alster / Teetzpark
Alster / Teetzpark
Alster / Teetzpark
Teetzpark
Alster

Blick von der Illiesbrücke

Alster / Alsterwanderweg

Auf dem Alsterwanderweg lief ich zurück Richtung Hause.

Alster / Alsterwanderweg
Alster / Alsterwanderweg / U-Bahn-Brücke
Alster / Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg / Cafè und Restaurant zur Ratsmühle
Alsterwanderweg
(Justus-Strandes-Weg)
Am Hasenberge

Baustellenbedingt ging es in einen weiteren Umweg. Der war aber weniger sehenswert.

Im Grünen Grunden

Der Weg zur Alster war hier gesperrt und die Umleitung so gestaltet, daß man eigentlich zu Fuß nicht mehr zur Alster zurückkam. Das ging nur illegal über den Radweg.

Alster
(Rathenaustraße)
Alster / Hindenburgbrücke
(Rathenaustraße)
Henry-Budge-Straße

14,46 Kilometer
1:25:07 Stunden
5:53 Min/Km

107 Fotos

Gartendusche /
Henry-Budge-Straße

Nach einem Hitze-Lauf gibt es nichts besseres als gleich unter die Gartendusche zu hüpfen.

Lauftagebuch 2019
(c) 2020 by Scat-Soft