Lauf-Fotos vom 22. Dezember 2015

Santa Clause is running to town VIII. 13°C. Plus. Sturm. Regen. Na, das waren ja allerbeste
Voraussetzungen für eine weihnachtliche Stimmung. Da mußte ich ja fast Angst haben, daß
 mir die Schokoladenweihnachtsmänner schmolzen. Oder davon schwammen...

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Bahnhof Hamburg-Altona

Um 16.25 Uhr ging es los. Umgezogen wurde sich wie sonst auch am Bahnhof, wo man die überschüssigen Klamotten im Schließfach loswerden kann.

Platz der Republik
Altonaer Rathaus
Klopstockstraße
Große Elbstraße

Der Regen war ab Beginn mit mir uns ließ mich auch nicht los.

Große Elbstraße

Immerhin war nicht wie im Vorjahr der Fischmarkt wegen einer Sturmflut unter Wasser.

Landungsbrücken
Landungsbrücken
Rickmer Rickmers
Schaarsteinweg
Hotel Madison
Nr
Neuer Wall
Denkmal Bürgermeister Carl Friedrich Petersen
Neuer Wall
Rathausmarkt
Weihnachtsmarkt
Hauptkirche St. Petri
Rathausmarkt
Weihnachtsmarkt
Hauptkirche St. Petri
Rathausmarkt
Weihnachtsmarkt
Mönckebergstraße
Mönckebergstraße
Spitalerstraße

Natürlich ging es auch wieder zu Radio Hamburg, um eine Spende für "Hörer helfen Kindern" abzugeben.

Spitalerstraße
Barkhof
Spitalerstraße
Barkhof
Gerhard-Hauptmann-Platz
Rathausmarkt
Weihnachtsmarkt
Rathaus Hamburg
Reesendamm
Jungfernstieg
Europa-Passage
Neuer Wall
Jungfernstieg
Weihnachtszauber
Jungfernstieg
Weihnachtszauber
Jungfernstieg
Alsterhaus
Jungfernstieg
Lombardsbrücke

Zwei Polizistinnen mit Pferd werden von einem Läufer im Weihnachtsmannkostüm überholt. Passender wären hier zwei Rentiere gewesen.

Alsterperle
Eduard-Rhein-Ufer
Außenalster
Bobby Reich
Blumenstraße

Danach waren die Bilder im Regen nicht mehr brauchbar.

18,38 Kilometer
1:51:48 Stunden
6:05 Min/Km

93 Fotos

Lauftagebuch 2015
(c) 2015 by Scat-Soft