Lauf-Fotos vom 09. Mai 2015

Schwülwarm, 16°C, egal. Am Tag vor dem 5. Leuchtfeuer-Bubendey-Ufer-Marathon (südliche der Elbe)
lief ich noch eine Runde nördlich der Elbe. Dabei sah ich auch jede Menge Schiffe, die sich schon einmal
für die Auslaufparade des 826. Hafengeburtstages warmfuhren.
  Fotos vom 6. Leuchtfeuer Bubendey-Ufer Marathon

826. Hafengeburtstag / Auslaufparade

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Platz der Republik

Start um 12.20 Uhr nach einem netten Vormittag Samstagsarbeit.

Rathaus Altona
Kaiser-Wilhelm I.-Denkmal
Platz der Republik
Klopstockstraße
Elbchaussee

Seit Monaten schon ist hier der Durchgang gesperrt. Und die Umleitung über die Rainvilleterrasse auch.

Elbchaussee

Also läuft man halt über die Straße.

Köhlbrandbrücke
Elbe

Blick vom Rosengarten über die Elbe

Rosengarten
Schulberg

Weg runter zum Strand Övelgönne. Verdammt steiler Weg.

Elbchaussee

Aber ich lief weiter auf der Elbchaussee.

Burchardkai
Bubendey-Ufer
Elbe

Blick über die Elbe auf dem Laufweg des am Folgetag anstehenden 5. Leuchtfeuer Bubendey-Ufer Marathons

 

Bubendey-Ufer
Elbe

Wirklich viel war auf die Entfernung nicht zu sehen.

Elbchaussee
Elbchaussee
Eingang zum Schöders Elbpark
Eingang zum Schöders Elbpark
Elbchaussee
Eingang zum Jenisch Park
Elbchaussee
Das Weisse Hotel an der Elbchaussee
Das Weisse Hotel an der Elbchaussee
Das Weisse Hotel an der Elbchaussee
Elbchaussee
Teufelsbrück
Teufelsbrück
Elbchaussee
Teufelsbrück
Elv-Restaurant am Elbuferweg /
Elbe
Airbus-Werft Hamburg-Finkenwerder /
Elbe
Elbchaussee

Hier hat man schöne Blicke über die Elbe. Dafür geht es hier aber auch anderthalb Kilometer stetig bergauf.

Nienstedtener Kirche
Elbchaussee
Elbchaussee
Elbchaussee
Hirschpark
Hirschpark
Hirschpark
Hirschpark
Hirschpark
Mühlenberg

Auf 500 Meter geht es nun alles bergab, was man zuvor anderthalb Kilometer rauf gelaufen ist.

Mühlenberg
Mühlenberg
Mühlenberg
Elbuferweg
Alexander von Humboldt II Airbus-Werft Hamburg-Finkenwerder
Elbe
Airbus-Werft Hamburg-Finkenwerder
Elbe
Elbe
Elbe
Anleger Teufelsbrück
Bubendey-Ufer
Burchardkai
Elbe
Elbe
Elbe
Finkenwerder
Elbe
Teufelsbrück
Teufelsbrück
Finkenwerder
Elbe
Teufelsbrück
Elbe
Elbuferweg
Burchardkai
Elbe
Elbuferweg
Elbe
Elbuferweg
Elbe
Hans-Leip-Ufer
Hans-Leip-Ufer
Hans-Leip-Ufer
Zur Elbkate
Hans-Leip-Ufer
Der Alte Schwede
Burchardkai
Hans-Leip-Ufer
Burchardkai
Övelgönne
Övelgönne
Övelgönne
Burchardkai
Elbe
Övelgönne
Strand Övelgönne
Burchardkai
Elbe
Fischrestaurant Hoppe
Övelgönne
Neumühlen
Augustinum
Neumühlen
Schopenhauerweg
Donners Park
Schopenhauerweg
Donners Park

Und bevor man dann endlich ans Ziel kommt geht es noch den Altonaer Hang hinauf.

Hamburg Cruise Center Altona
MS "Queen Elizabeth"
Elbe
Hamburg Cruise Center Altona
MS "Queen Elizabeth"
Elbe
Skulptur Maritim
Altonaer Balkon
Platz der Republik
Max-Brauer-Allee
Stuhlmannbrunnen
Platz der Republik

Das war ein prima Aurwärm-Lauf für den 5. Leuchtfeuer Bubendey-Ufer Marathon am Tag danach.

Stuhlmannbrunnen
Platz der Republik

18,87 Kilometer
1:40:39 Stunden
5:20 Min/Km

373 Fotos

 

Lauftagebuch 2015
(c) 2015 by Scat-Soft