Lauf-Fotos vom 22. Dezember 2014

Zwei Tage vor Heilig Abend war es dann Zeit für den (fast) alljährlichen Weihnachtsmann-Lauf. 2006 lief ich zum ersten
Male durch die Stadt und verteilte Schokoladen-Weihnachtsmänner. Außer 2010 (Krankenhaus) und 2012 lief ich dann
jedes Jahr. Das Problem ist nur: die Idee an sich ist gut, bei der Umsetzung fehlt es immer noch am Konzept. 

Bahnhof Altona

Umgezogen wurde sich bei den Schließfächern neben Gleis 5. Als Weihnachtsmann fällt man um die Zeit ja nicht so auf.

Neumühlen

Ab Beginn Sturm und Regen. Da gab es bald Probleme mit der Kamera und der Musik.

Und der 6,5 Kilo schwere Sack mit der Schokolade war zum Laufen auch viel zu schwer.

Große Elbstraße

Wie passend: Sturmflut zu Weihnachten.

Fischmarkt / Fischauktionshalle

Die Elbe war mal wieder über die Ufer getreten und hatte den Fischmarkt geflutet.

Fischmarkt / Fischauktionshalle

Ob es am Sturm lag oder am vielen Regen...?

Fischmarkt / Fischauktionshalle
Fischmarkt / Fischauktionshalle

Immerhin wurde ich hier bei den Schaulustigen die ersten Weihnachtsmänner los.

Spitalerstraße / Radio Hamburg

Bei jedem Weihnachtsmann-Lauf geht es auch bei Radio Hamburg vorbei. Eine kleine Spende für "Hörer helfen Kindern". Und natürlich Schokolade für die netten Mitarbeiter am Empfang.

Til Schweiger war auch da, aber den habe ich nicht zu sehen bekommen.

Spitalerstraße / Barkhof
Europa-Passage
Europa-Passage

Eine Figur im Olympiastadion war eine Stimme für Olympia Hamburg 2024. In wenigen Tagen war das Stadion mit 50000 Figuren voll.

Europa-Passage
Europa-Passage

Aber einen Platz in der ersten Reihe fand ich noch.

Europa-Passage

Ich bin der etwas schief sitzende Typ, dritter von Links. Der Kleber wollte nicht so recht halten. Meine Finger waren vermutlich zu naß oder zitterten zu sehr. Aber Hauptsache ich saß.

Europa-Passage
Europa-Passage
Weihnachtsmarkt Rathausmarkt
Weihnachtsmarkt Rathausmarkt
Fairmont Hotel Vier Jahrteszeiten / Neuer Jungfernsteig

Nun fast ohne Schokolade im Sack wurde das Laufen ein wenig einfacher.

Blumenstraße

Noch drei Kilometer bis nach Hause...

19,48 Kilometer
1:52:03 Stunden
5:45 Min/Km

55 Fotos

Lauftagebuch 2014
(c) 2014 by Scat-Soft