Lauf-Fotos vom 20. Dezember 2014

Die Mission: Die eigene Tochter bei der eigenen Mutter abholen. Um 12.45 Uhr. Das Problem: Scheißwetter. Aber egal,
wenn es am Tag nur eine Chance zum Laufen gibt, dann nimmt man sie wahr.

Henry-Budge-Straße / Alsterdorf

Start um 9.45 Uhr. Es waren 6°C und es regnet leicht.

Alsterwanderweg / Rathenaustraße

Bald nach dem Start fängt der Regen so richtig an. Ein Glück, daß die Sturmböen (bis 90 Km/h) meist von der Seite oder von hinten kamen.

Alsterwanderweg / Ratsmühlendamm

Bald fing es auch zu schneien an. Naja, richtiger Schnee war das nicht. Aber so ein wenig weiß war es.

Alsterwanderweg / Ratsmühlendamm
Alsterwanderweg / Wellingsbüttel

Das Wetter wurde nicht besser. Der Regen und der Schneeregen wechselten sich ab im Tal der Alster war der Wind nicht so stark.

Alsterwanderweg / Wellingsbüttel
Alsterwanderweg / Wellingsbüttel
Alsterwanderweg / Poppenbüttel

Und der Alsterwanderweg war frei zu laufen. Die vielen Pfützen nervten zwar, aber die Alster war noch nicht über die Ufer getreten.

Alsterwanderweg / Poppenbüttel
Alsterwanderweg / Poppenbüttel
Alsterschleife / Mellingburg

Nun ging es in den etwas hügeligeren Teil rund um Mellingburg. 

Alsterschleife / Mellingburg
Mellingstedter Stieg / Alsterschleife
Mellingstedter Stieg / Alsterschleife
Mellingstedter Stieg / Alsterschleife
Mellingstedter Stieg / Alsterschleife
Mellingburger Schleuse
Mellingburger Schleuse / Alster
Mellingburger Schleuse / Alster

Die stand der Wasser schon wieder recht hoch.

Mellingburgredder
Alte Mühle
Restaurant Alte Mühle
Alte Mühle
Alsterwanderweg / Twietenkoppel
Alsterwanderweg / Huuskoppel
Alsterwanderweg / Huuskoppel
Alsterwanderweg / Treudelberg

Normalerweise laufe ich hier neben der Stufen bergauf, aber das war dieses Mal zu rutschig.

Mellingstedter Stieg / Mellingburger Schleuse
Mühlenteich / Naturschutzgebiet Hainesch-Iland
Saselbek / Furtredder
Furtredder

Und wieder fing es an zu schneien. Bei inzwischen nur noch 3°C war es dieses Mal sogar richtiger Schnee.

Saselbek / Aalwisch

Nun ging die Schlamm-Schlacht los. Hier konnte man eigentlich nur noch zwischen Pfützen auf dem Weg oder tiefem Schlamm neben dem Weg wählen.

Saselbek / Aalwischkoppel

Oder man lief direkt in der übergelaufenen Saselbek.

Saselbek / Waldweg

Im Prinzip war es egal, da die Schuhe eh schon komplett durchnäßt waren. Und der ganze Rest auch.

Saselbek / Waldweg
Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen

Hier kannte ich mich prima aus. An den Teichwiesen war ich schon oft Marathon gelaufen (16,3 Runden) oder den Silvesterlauf (4 Runden).

Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen

Hier war es auch nicht mehr so matschig und auch etwas weniger naß.

Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen

Dafür hagelte es jetzt.

Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen
Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen

Das tat im Gesicht ziemlich weh.

Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen

Neben ein paar Tieren trotzen sieben Marathon-Läufer dem Wetter und absolvierten den Alan-Parsons-Marathon. Einige Läufer hatten sich so dick angezogen, daß ich sie auf Anhieb gar nicht erkannt hatte.

Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen

Mit hatte beim Marathon an den Teichwiesen immer schon interessiert, wohin der West-Ausgang so führen möge.

Hier ging es lang in Richtung Sasel. Leider war mit meiner Kamera nicht mehr viel zu erkennen.

Sasel Markt / Waldweg

Prima Finale. Der Regen, der Hagel und der Schnee hörten auf und die Sonne kam raus.

Das hielt sich aber nicht sehr lange.

Wischhofstieg / Sasel

Und geschafft. Fast pünktlich um 12.42 Uhr war ich am Ziel angekommen. Drei Minuten zu früh mußte ich in Kauf nehmen. Ich wollte nicht noch länger in der Kälte stehen bleiben.

Der Herz-Bär und die zwei Christbaumkugeln hatte ich beim Lauf gefunden.

32,14 Kilometer
2:51:38 Stunden
5:20 Min/Km

180 Fotos

Lauftagebuch 2014
(c) 2014 by Scat-Soft