Lauf-Fotos vom 16. Juni 2014

Der Lauf am 16. Juni 2014 vor dem Deutschland-Spiel gegen Portugal wurde natürlich im Deutschland-
Shirt gelaufen. Wie fast alle Läufe in den Tagen. Speziell für das Spiel gegen Portugal hatte ich die ideale
Strecke ausgesucht.

Ehrlich gesagt... die Strecke laufe ich fast immer auf dem Weg von Altona nach Hause. Nur dann ohne die
zweite und dritte Schleife im Portugiesen-Viertel.

Mehr Fotos zur Fußball-WM 2014 gibt es hier

Treppenaufgang zum Dockland

Da darf man übrigens nicht rauf laufen. Nur rauf gehen. Sonst kommen Kinder auf die Idee, auch rauf zu laufen und wenn die das nicht schaffen, dann sind sie traurig und darum dürfen Erwachsene auch nicht rauf laufen. So wurde es mir vom Wachdienst erklärt.

Da ist es ein Wunder, daß ich überhaupt noch laufen darf, wo doch kaum ein Kind einen Marathon oder auch nur 10 Kilometer schafft.

Dockland / Hamburger Hafen

Das Wetter hätte ruhig besser sein können.

Hamburger Hafen (Blick vom Dockland)
Fischauktionshalle / Fischmarkt
Landungsbrücken
Ditmar-Koel-Straße / Reimerusstraße

Ich machte zweieinhalb Runden durch das Portugiesen-Viertel am Hafen.

Ditmar-Koel-Straße
Reimarusstraße /
Karpfangerstraße
Brauerknechtgraben /
Rambechstraße
Reimarusstraße /
Karpfangerstraße

Ein paar skeptische Blicke erntete ich schon, aber ist ja alles nur ein Spiel. :-)

Ditmar-Koel-Straße
Rathausmarkt
Neuer Jungfernstieg / Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Binnenstaler / Neuer Jungfernstieg
Binnenstaler / Neuer Jungfernstieg
Außenalster / Alsterufer / Alsterdampfer / Mundsburg Towers
Langer Zug / Langenzugbrücke / Bellevue
Henry-Budge-Straße / Alsterdorf

19,26 Kilometer
1:39:08 Stunden
5:09 Min/Km

90 Fotos

Lauftagebuch 2014
(c) 2014 by Scat-Soft