18° Verona Marathon 2019
17
. November 2019

6. Bis Kilometer 38

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Lungadige Attiraglio
12.13 Uhr / Km 30,1

Weiter ging es das Pndelstück am Adige entlang. Das dürfte ein 4:15-Stunden-Läufer sein.

Lungadige Attiraglio
12.13 Uhr / Km 30,2
Lungadige Attiraglio
12.14 Uhr / Km 30,3
Lungadige Attiraglio
Adige
12.14 Uhr / Km 30,3

Nun kam ich an den sechsten Verpflegungsstand. Wieder keine Cola. Die hätte ich nun gut gebrauchen können.

Lungadige Attiraglio
Adige
12.15 Uhr / Km 30,4
Lungadige Attiraglio
12.17 Uhr / Km 30,7
Lungadige Attiraglio
Chiesa Cattolica Parrocchiale di Parona
Parona
Adige
12.15 Uhr / Km 30,4

Dort lag Parona. Im ersten Umlauf durchliefen wir den Ort zweimal.

Lungadige Attiraglio
12.18 Uhr / Km 30,8

Dieses Mal liefen wir nicht so weit, sondern drehten hier um.

Lungadige Attiraglio
12.19 Uhr / Km 31,0

Nun ging es zurück Richtung Verona. Wir liefen nun die früheren Kilometer 4 bis 9 in entgegen gesetzter Richtung.

Lungadige Attiraglio
Adige
12.20 Uhr / Km 31,1

Von der bei Kilometer 17 noch recht großen Gruppe von 4:30-Stunden-Läufern war nicht sonderlich viel übrig.

Lungadige Attiraglio
Adige
12.22 Uhr / Km 31,5

Da kam nochmals der sechste Verpflegungsstand. Ob es nun so gedacht war oder nicht, ich holte mir noch einmal etwas zu trinken. 

Lungadige Attiraglio
Adige
12.24 Uhr / Km 31,8

Trinken war ein Problem. Ich bekam nicht genug. Nachdem der Wetterbericht Dauerregen vorausgesagt hatte, zog ich mich entsprechend an. Ohne Regen, dafür bei teilweise Sonne und bis 17°C hatte ich natürlich zu viel an.

Lungadige Attiraglio
Chiesa di Sant'Antonio Abate
Adige
12.25 Uhr / Km 32,0
Lungadige Attiraglio
Diga di Chievo
Adige
12.26 Uhr / Km 32,2
Lungadige Attiraglio
Diga di Chievo
Adige
12.27 Uhr / Km 32,3

Nun ging es nicht wieder über das Stauwerk, sondern weiter Richtung Verona.

Lungadige Attiraglio
Diga di Chievo
Adige
12.27 Uhr / Km 32,3

Foto: Pica Technology

Lungadige Attiraglio
Adige
12.29 Uhr / Km 32,7

Nun wurde es echt schwer. Nicht nur, daß die Strecke nur wenig Abwechslung bot, wir liefen nun gegen den recht frischen Wind an.

Lungadige Attiraglio
Adige
12.31 Uhr / Km 33,0
Lungadige Attiraglio
Diga di Chievo
Adige
12.31 Uhr / Km 33,0
Lungadige Attiraglio
Adige
12.34 Uhr / Km 33,4
Lungadige Attiraglio
Adige
12.36 Uhr / Km 33,7
Lungadige Attiraglio
Ponte Unità d'Italia (SS12)
Adige
12.37 Uhr / Km 33,9

Schritt für Schritt kamen wir voran und erreichen dann die Ortsgrenze von Verona. Die Brücke hatten wir übrigens bei Kilometer 17 passiert.

Lungadige Attiraglio
Ponte Unità d'Italia (SS12)
Adige
12.38 Uhr / Km 34,0
Lungadige Attiraglio
Adige
12.39 Uhr / Km 34,2
Lungadige Attiraglio
Adige
12.40 Uhr / Km 34,3

Verpflegungsstand Sieben. Unweit von hier stand zuvor schon der erste Stand. Warum man den nicht einfach erneut nutzte? Gute Frage.

Lungadige Attiraglio
Adige
12.42 Uhr / Km 34,6
Lungadige Attiraglio
Adige
12.43 Uhr / Km 34,7
Lungadige Attiraglio
Adige
12.45 Uhr / Km 35,0

Etwas mehr als 33 Minuten waren seit dem Kilometer 30 vergangen. Der Gegenwind hatte doch Zeit gekostet.

Lungadige Attiraglio
Adige
12.45 Uhr / Km 35,0

3:40:47 Stunden lief ich schon durch und um Verona. Viel am Kanal und Fluß entlang und über Landstraßen. Das war nicht immer schön, aber das Finale stand ja noch bevor.

Lungadige Attiraglio
Adige
12.47 Uhr / Km 35,3
Lungadige Cangrande
Via Carlo Ederle
12.50 Uhr / Km 35,8

Diesmal ging es nicht bis zur Ponte di Castelveccio. Wir nahmen nun eine Abkürzung quer durchs Borgo Trento.

Via Carlo Ederle
12.53 Uhr / Km 36,3
Viale Nino Bixio
Lungoadige San Giorgio
Ponte Giuseppe Garibaldi
Cattedrale di Santa Maria Matricolare
12.55 Uhr / Km 36,7
Lungoadige San Giorgio
Cattedrale di Santa Maria Matricolare
Adige
12.56 Uhr / Km 36,8

Ich war zurück am Fluß. Nur ein paar Kilometer weiter.

Lungoadige San Giorgio
Bastione di San Giorgio
12.56 Uhr / Km 36,8

Und schon ging es wieder mit den Sehenswürdigkeiten los.

Lungoadige San Giorgio
Forte San Giorgio
12.56 Uhr / Km 36,8
Lungoadige San Giorgio
Funicolare di Castel San Pietro
Castel San Pietro
12.56 Uhr / Km 36,8
Lungoadige San Giorgio
Parrocchia di San Giorgio in Braida
Adige
12.57 Uhr / Km 36,9
Lungoadige San Giorgio
Ponte Pietra
Castel San Pietro
Adige
12.57 Uhr / Km 37,0
Lungoadige San Giorgio
Ponte Pietra
Adige
12.58 Uhr / Km 37,1
Lungoadige San Giorgio
Ponte Pietra
Adige
12.58 Uhr / Km 37,2

Wir liefen ohne Absperrungen einfach durch die Fußgänger. Das klappte ganz gut.

Lungoadige San Giorgio
Ponte Pietra
Chiesa di Santa Anastasia
Adige
12.59 Uhr / Km 37,3
Lungoadige San Giorgio
Ponte Pietra
Adige
12.59 Uhr / Km 37,3
Ponte Pietra
12.59 Uhr / Km 37,4

Über die Ponte di Castelveccio konnten wir nicht laufen (das holte ich am Montag nach), aber über die Ponte Pietra durften wir rüber.

Ponte Pietra
Chiesa di San Tomaso Cantuariense
Adige
12.59 Uhr / Km 37,4

Mehr Sehenswürdigkeiten...

Ponte Pietra
Teatro Romano
Chiesa dei Santi Siro e Libera
12.59 Uhr / Km 37,4

... auch im Hintergrund.

Ponte Pietra
12.59 Uhr / Km 37,4
Ponte Pietra
Via Ponte Pietra
13.00 Uhr / Km 37,5

Ich erreichte die Altstadt von Verona. Von Norden aus.

Via Ponte Pietra
Campanile di Santa Anastasia
13.00 Uhr / Km 37,5
Via Ponte Pietra
13.01 Uhr / Km 37,7
Via Achille Forti
13.02 Uhr / Km 37,8

Auch hier liefen wir ohne jede Absperrungen durch die Stadt. Auch hier klappte es gut.

Via Achille Forti
13.03 Uhr / Km 38,0

In diesem Teil der Altstadt waren allerdings auch kaum Touristen unterwegs.

Zurück zur Hauptseite Verona-Marathon 2019
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2019 by Scat-Soft