10. E.ON Kassel Marathon 2016
18
. September 2016

2. Mini-Marathon

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Damaschkestraße
15.39 Uhr

Eigentlich wollte ich mir trotz des Regens auch den Start des Mini-Marathons anschauen, aber da war es so voll, daß da kein Durchkommen war.

Auestadion
15.48 Uhr

Da setzte ich mich doch lieber ins Stadion auf die trockne Tribüne und wartete auch die Läufer.

Auestadion
15.50 Uhr

Das Stadion war gut besetzt. Die 2865 Kinder brachten reichlich Begleiter mit.

Auestadion
15.50 Uhr

Problematisch war nur das Gucken. Direkt vor dem Ziel stand ein Kastenwagen und versperrten die Sicht. Darin war wohl die Technik für die Ziel-Videokamera, deren Aufnahmen man später im Internet kaufen konnte. Klar, daß da freie Sicht aufs Ziel für alle doof gewesen wäre.

Auestadion
15.57 Uhr

Nach einigem Hin und Her hatte ich schließlich einen passablen Platz gefunden.

Auestadion
15.57 Uhr

Während alles auf die ersten Kinder wartete, kamen immer noch Nordic Walker von der Acht-Kilometer-Runde ins Ziel.

Auestadion
16.01 Uhr
Auestadion
16.01 Uhr
Auestadion
16.02 Uhr

Und dann kam schon der erste Mini-Marathon-Läufer über die Bahn geflogen.

Auestadion
16.02 Uhr

Aubesseyer Hagos Bisrat kam nach nur 13:50 Minuten ins Ziel. Für 4,2195 Kilometer.

Auestadion
16.02 Uhr

Platz 2 mit neun Sekunden Rückstand holte sich Yannik Gerland.

Auestadion
16.03 Uhr
Auestadion
16.03 Uhr

Als schnellste Mädchen kam dann Eva Dieterich.

Auestadion
16.03 Uhr

Sie war nach 15:09 Minuten im Ziel.

Auestadion
16.04 Uhr
Auestadion
16.05 Uhr

Nun wurde es allmählich voller auf der Bahn.

Auestadion
16.06 Uhr
Auestadion
16.08 Uhr

Bei besserem Wetter wären vermutlich viel mehr Kinder gestartet.

Auestadion
16.06 Uhr

2015 kamen bei 4208 Kinder ins Ziel. 5275 hatten sich für den Lauf gemeldet. Oder wurden gemeldet.

Wenn es stimmt, daß seit 2007 die Meldezahl bisher noch jedes Jahr gestiegen ist, dann waren es 2016 mehr als 5275 Meldungen.

Tja... da war dann wohl des Wetter Schuld an der dann recht bescheidenen Finisher-Quote.

Auestadion
16.09 Uhr

Aber diejenigen, die dabei waren, die gaben alles.

Auestadion
16.09 Uhr

Wir sind hier gerade mal bei 21 Minuten Brutto. Und bei der Menge Läufer dürfte es am Start recht lange gedauert haben. Die Straße da ist nicht so sehr breit.

Auestadion
16.09 Uhr
Auestadion
16.10 Uhr
Auestadion
16.10 Uhr
Auestadion
16.10 Uhr
Auestadion
16.10 Uhr
Auestadion
16.11 Uhr

Mitmachen durften Schüler und Jugendliche der Jahrgänge 2007 bis 1997.

Auestadion
16.11 Uhr

Entsprechend bunt war der Mischung auf der Strecke.

Auestadion
16.11 Uhr

Und ein paar Walker waren auch immer noch dazwischen.

Auestadion
16.11 Uhr
Auestadion
16.11 Uhr
Auestadion
16.11 Uhr
Auestadion
16.12 Uhr
Auestadion
16.12 Uhr
Auestadion
16.12 Uhr
Auestadion
16.13 Uhr
Auestadion
16.13 Uhr
Auestadion
16.13 Uhr
Auestadion
16.14 Uhr
Auestadion
16.14 Uhr
Auestadion
16.15 Uhr
Auestadion
16.15 Uhr
Auestadion
16.15 Uhr
Auestadion
16.15 Uhr

Mit 27 Minuten Brutto-Zeit war man immer noch recht flott unterwegs gewesen.

Auestadion
16.15 Uhr

Der Sieger hatte jedenfalls nicht weniger als die Hälfte der Zeit genötigt.

Auestadion
16.16 Uhr

Schade nur, daß der Lauf bei so regnerischem Wetter statt fnad.

Auestadion
16.16 Uhr
Auestadion
16.16 Uhr
Auestadion
16.17 Uhr
Auestadion
16.18 Uhr
Auestadion
16.18 Uhr
Auestadion
16.19 Uhr

Allmählich nahm der Läufer-Strom dann ab.

Auestadion
16.19 Uhr

Auf der Videowand konnte man die Finisher mit ihren Zeiten lesen. Es war allerdings nur Platz für drei Namen. Und bei drei bis vier Finishern pro Sekunde mußte man schon sehr schnell lesen können.

Auestadion
16.19 Uhr

Die überdachten Tribünen waren immer noch gut besetzt. Es gab ja auch noch genug z gucken. Der letzte Läufer kam erst um 17.09 Uhr ins Ziel.

Kinder-Läufe sind immer toll. Da steckt noch so die reine Leidenschaft drin, die vielen erwachsenen Läufern verloren gegangen ist.

Auestadion
16.20 Uhr

Ich machte mich aber schon früher auf dem Weg. Wenn die Masse der Kinder plus ihrem Anhang nach Hause strömen würden, hätte ich keinen Platz mehr in der Straßenbahn.

Auestadion
16.20 Uhr

Und ich wollte ja noch etwas Essen und mußte noch die Sachen für den Marathon packen.

Zurück zur Hauptseite E.ON Kassel-Marathon 2016
(c) 2016 by Scat-Soft