30. Rock'n'Roll EDP Lisboa Maratona 2015
18
. Oktober 2015

6. Nach dem Marathon

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Alameda dos Oceanos
12.36 Uhr / Km 42,195

3:59:30 Stunden. Das war der zweitknappste Lauf unter die vier Stunden, den ich je hingelegt hatte. In Cuxhaven 2008 war es mit 3:59:52 Stunden noch enger. Da gab es allerdings nur Bruttozeiten. Netto waren es damals 3:59:24 Stunden.

Alameda dos Oceanos
12.36 Uhr / Km 42,195

Aber egal. Geschafft war geschafft.

Alameda dos Oceanos
12.36 Uhr / Km 42,195

Und eine wunderschöne Medaille gab es auch noch. Meine Marathon-Medaille Nr. 156.

Alameda dos Oceanos
12.37 Uhr

Foto: Marathon-Foto

Alameda dos Oceanos
12.37 Uhr

Foto: Marathon-Foto

Alameda dos Oceanos
12.38 Uhr

Ich mußte erst einmal raus aus dem Trubel und einen Moment durchatmen.

Alameda dos Oceanos
12.38 Uhr

Allerdings wurde es nun recht schnell kühl.

Alameda dos Oceanos
12.38 Uhr

Also doch weiter durch das Gewühl.

Alameda dos Oceanos
12.40 Uhr

Und das Gewühl war groß und lang. Hier gab es einen Beutel mit Verpflegung.

Alameda dos Oceanos
12.41 Uhr

Ausgang? Nein.

Alameda dos Oceanos
12.41 Uhr

Erst gab es noch Eis.

Alameda dos Oceanos
12.43 Uhr

Eis? Ja, tatsächlich. Ein original Magnum Caramel Eis. So etwas hatte ich noch nirgends im Ziel erhalten.

Meiner Tochter hätte das gefallen. Die steht total auf Magnum. Mir war es nach dem Lauf aber zu kalt. Oder was auch immer. Mein Magen rebellierte jedenfalls nach dem ersten Bissen.

Alameda dos Oceanos
12.43 Uhr

Noch lieber als der Ausgang wären mit ja die Lastwagen mit den Kleiderbeuteln gewesen. Aber ich sah weder das eine noch das andere.

Alameda dos Oceanos
12.45 Uhr

Hier ging es zwar raus aus dem Gewühl innerhalb des Läuferbereiches (und hinein in ein ähnliches Gewühl außerhalb), aber das war nicht der Weg zu den LKWs.

Rossio dos Olivais
12.56 Uhr

Die Kleiderbeutel fand ich dann eine Ewigkeit später. Da war ich dann schon ziemlich durchgefroren.

Jetzt dann schnell umziehen.

Rossio dos Olivais
13.20 Uhr

Und dann kam doch noch der Regen. Im Prinzip wie in der Vorwoche in Budapest. Da regnete es auch ungefähr ab einer Finisherzeit von 4:45 Stunden.

Rossio dos Olivais
13.20 Uhr
Alameda dos Oceanos
13.21 Uhr

Kühles Wasser für die Beine. Hätte ich den Platz früher gefunden, hätte ich mich wohl auch hinein gestellt. Jetzt war ich aber schon umgezogen. Also zu spät.

Alameda dos Oceanos
13.25 Uhr

Und wie kam ich jetzt auf die andere Seite? So ein paar Schilder wäre schon nett gewesen.

Avenida Dom João II
13.30 Uhr

Netto betrachtet liefen diese Teilnehmer recht sicher auf unter fünf Stunden zu.

Avenida Dom João II
13.30 Uhr
Largo do Corpo Santo
15.01 Uhr

Mit zwei Metros ging es zurück zum Cais do Sodré und weiter zur Unterkunft. Wie gut, daß ich das Haus am Vorabend nur bei Nacht gesehen hatte. Ob ich mich sonst getraut hätte, dort zu schlafen?

Aeroporto de Lisboa
16.54 Uhr

Zurück nach nur 22 Stunden. Am Flughafen angekommen holte ich mir schnell noch etwas zu essen. Bis zum Flieger um 18.00 Uhr hatte ich nicht mehr viel Zeit (ich ging davon aus, dieses Mal mitgenommen zu werden).

Aeroporto de Lisboa
16.54 Uhr

Runde Eins lecker Pizza vom Pizza Hut.

Aeroporto de Lisboa
17.04 Uhr

Runde Zwei ein Maxi Menu von McDonalds.

Meine Rückreise nach Hamburg klappte dann übrigens ohne Probleme.

Hamburg-Altona
19. Oktober 2015
5.36 Uhr

€ 400,00 mußte die TAP für ihre Weigerung, mich nach Lissabon zu fliegen, an mich abdrücken. Das war mehr als mich die ganze Reise einschließlich Startgebühr, Hotel und Aufenthalt gekostet hatte.

Ich wäre aber trotzdem lieber pünktlich in Lissabon angekommen und hätte ein streßfreies Wochenende gehabt. Wie geplant.

ENDE

Zurück zur Hauptseite Lisboa Maratona
(c) 2015 by Scat-Soft